Sarah Bischoff und Lena Schießer
25. Januar: Schon bei den Südbayerischen Meisterschaften vor zwei Wochen hatten Sarah Bischoff (1x Gold und 1x Silber) und Lena Schießer (1x Silber) gezeigt: Ohne sie geht nichts auf Bayerischer Ebene. Nun, bei den Bayerischen Titelkämpfen in der Linde Halle im Olympiapark in München, übertreffen sie nochmals ihre Leistungen.
Am späten Abend des Ersten Wettkampftages, stellte sich Lena Schießer (W15) der sehr starken Konkurrenz aus ganz Bayern in der Entscheidung über 2000m. Lena ließ sich nicht beeindrucken und hielt mit den Schnellsten des Starterfelds mit. Trotz der neuen Erfahrung, dass ein langes Rennen auf der Hallenbahn mit den engen, geneigten Kurven und der trockenen Hallenluft ganz schön anspruchsvoll ist, überraschte sie ihre Trainer Claudia und Alexander Wex mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 7:03,90min und der Bronzemedaille.
In einem hervorragend besetzten Rennen der Frauen über 800m lief Sarah Bischoff mutig mit dem Führungsduo mit. Am Ende musste sie sich den Läuferinnen der LG Stadtwerke München nur knapp geschlagen geben. Ihre 2:14,39min bescherten Sarah Bischoff zum zweiten Mal Bronze über 800m bei Bayerischen Meisterschaften.
Am Sonntag hieß es für sie: Aufstellung nehmen zum Start über 1500m. Wie immer gestaltete Sarah Bischoff das Rennen spannend. Mit persönlicher Bestzeit (4:40,12min) und nur zwei Metern Rückstand auf die führende Gegnerin gewann sie den Vizemeistertitel über diese kraftraubende Mittelstreckendistanz.
Beide junge Läuferinnen der LG Reischenau-Zusamtal beginnen die Saison mit herausragenden Leistungen im Laufbereich. Beide erzielten je zwei Vereinsrekorde und persönliche Bestzeiten. Damit etablieren sie sich in der Bayerischen Spitze. Wir sind gespannt darauf, was wir von ihnen dieses Jahr noch erwarten dürfen. (MS) Lesen Sie mehr auf www.lgrz.de.