Titel Logo
Die Reischenau
Ausgabe 32/2022
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

BM Senioren: Duo sahnt ab!

Alfred Just mit Urkunde

Fairplay: Jürgen Hinterstößer

31. Juli: Mit gemischten Gefühlen waren Jürgen Hinterstößer und Alfred Just, die in der Altersklasse M60 gemeldet waren, zu den bayerischen Seniorenmeisterschaften nach München gefahren. Jürgen wollte es noch besser machen als zwei Wochen zuvor bei den bayerischen Altersklassenmeisterschaften Wurf. Verletzungspech verfolgte Alfred letztes Jahr und auch zu Beginn dieses Jahres. So wussten beide Athleten nicht recht, was der Wettkampftag bringen würde.

Ein vollständiger Medaillensatz für Jürgen Hinterstößer

In seiner Paradedisziplin, dem Stabhochsprung, konnte wieder einmal kein Konkurrent Jürgen Hinterstößer das Wasser reichen. Souverän gewann er den Titel in Jahresbestleistung, 2,90m. Für Jürgen überraschend war die Silbermedaille im Dreisprung mit 7,46m. War er doch eher zum Spaß in dieser Disziplin angetreten. Dagegen hatte er ernsthaft auf den Sprint über die technisch anspruchsvollen 100m-Hürden trainiert. Der Lohn für 21,44sek: Bronze der Meisterschaft. Dabei ging es im Ziel recht knapp zu: Jürgen verpasste Silber nur um 19 cm!

Alfred Just gewinnt Silber und Bronze beim M60-Debüt

Der Tag begann für Alfred Just mit dem 100m-Sprint. Mit flotten 14,14sek sicherte er sich die Bronzemedaille knapp vor dem starken Gegner Ralf Petri aus Schweinfurt. Beim anschließenden Weitsprung bewies Alfred in einer Sprungserie von 4,59m, 4,48m und 4,54m seine gute Form. Deshalb ist es wirklich Pech, dass ihm die Goldmedaille verwehrt blieb: Der erstplatzierte Ralf Petri zeigte schwache Sprünge bis auf den letzten. Und der war um einen Zentimeter weiter als Alfreds bester mit 4,59m. Trotzdem ist Alfred zufrieden: Außer Silber in der Tasche hat er auch die Norm für die deutschen Meisterschaften erfüllt.

Lesen Sie mehr auf www.lgrz.de.