Titel Logo
Die Reischenau
Ausgabe 33/2022
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Saisonausklang mit dem deutschen Meister

Sophie, Amelie, Felix und Samantha

Horgau am 03. August: Seit Jahrzehnten richtet die SpVgg Auerbach/Streitheim das Abendsportfest im August aus. Dabei gelingt es Johann Kohler und seinem Team immer wieder, Top-Athleten anzulocken. So auch dieses Mal: Mit Tobias Potye von den LG Stadtwerken München hatte sich der deutsche Meister im Hochsprung angekündigt. Doch dazu später.

Unsere LG war wegen der Ferienzeit nur durch vier Leichtathleten vertreten. So eröffnete Sophie Pickl das Sportfest mit ihrem allerersten Start in der Leichtathletik. Etwas aufgeregt, sprintete sie über 50m zu flotten 8,78sek.

Im Anschluss starteten Samantha Auras (W13) und Amelie Nagel (W12) gemeinsam über 75m. Amelie erreichte nach 12,47sek das Ziel. Samantha verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 11,44sek.

Felix Holzheu startete in drei Disziplinen. Im Kugelstoßen (7,26kg) verpasste er mit 9,97m nur knapp die 10m-Marke. Im Speerwurf (800g) erreichte er 35,36m.

Doch zuvor wollte Felix im Hochsprung angreifen. Noch am Samstag in Krumbach verfehlte er die 1,80m nur knapp, seine Bestleistung hatte er auf 1,76m erhöht. Doch trotz nach eigener Aussage gutem Anlauf und Absprung, war für ihn an diesem Abend bei 1,68m Schluss.

Zu diesem Zeitpunkt war Tobias Potye, der mit 2,30m gemeinsam mit Mateusz Przybylko Ende Juni deutscher Meister wurde, noch gar nicht in den Wettbewerb eingestiegen. Der Veranstalter hoffte natürlich, dass der bisherige Stadionrekord von 2,07m fallen würde. Angespornt von vielen Zuschauern und der lockeren Atmosphäre, übersprang Tobias 2,19m. (MS)

Lesen Sie mehr auf www.lgrz.de.