24. September: Nachdem Alfred Just (M60) zuletzt den Dreikampf bei den bayerischen Meisterschaften gewann, fuhr er besonders motiviert nach Nieder-Olm. Den angestrebten Fünfkampf konnte er leider wegen Schulterproblemen nicht absolvieren: Der Speer- und Diskuswurf bereiteten schon im Training schmerzen.
Im Dreikampf lief es für ihn dafür beinahe perfekt: Flotte 13,52sek über 100m bescherten ihm ebenso eine Saisonbestleistung wie 10,91m im Kugelstoßen mit dem 5kg-Gerät. Nur im Weitsprung verpasste Alfred Just einen Jahresrekord (4,36m). Mit 2097 Punkten und fast 500 Punkten Vorsprung verwies er Simon Harry aus Wiesbaden auf Platz 2.
24. September, Neusäß: Bei den Landkreismeisterschaften bewies unsere Jugend wieder einmal, dass sie die größte Medaillensammlerin in der LG Reischenau-Zusamtal ist.
9 Titel, 6 Silber- und 3 Bronzemedaillen waren die Ausbeute. Und dieses Ergebnis wurde trotz widrigstem Wetter erzielt. Starkregen und niedrige Temperaturen konnten sogar so manche persönliche Bestleistungen nicht verhindern.
In der Mannschaftswertung des Dreikampfes der WU14 gewann Samantha Auras aus Schempach mit ihren Mitstreiterinnen des TSV Zusmarshausen (Hannah Both, Clara Maier, Carla Schäffenacker, Caroline Joas) den Meisterschaftstitel.
Lesen Sie mehr auf www.lgrz.de.