Vom 09. - 11.09.2022 trafen sich die besten Bogensportler Deutschlands in Wiesbaden, um die diesjährigen Meister zu küren. Gratulation hier an den Gastgeber für einen meisterlichen Bogenplatz und eine professionelle Durchführung.
Kühle Temperaturen sorgen oft für kühle Köpfe. Jedoch immer wieder einsetzende Regenschauer mit zum Teil wirklich starkem Regen und entsprechendem Wind lässt keinen Schützen wirklich kalt. Und so wurde die Meisterschaft nicht nur ein Kampf um Top-Platzierungen, sondern auch um's Material. Denn selbst bei erfahrenen Wettkämpfern können bei einem solchen Wetter die Pfeile schon mal knapp werden....
Zwei Sportler aus Lindach haben sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Und leider hat es auch unseren Erwin Schürrlein mit dem Material negativ erwischt. Mit seinem 49. Platz (575 Ringe) blieb er bei den Recurve Herren weit hinter seinen Leistungen zurück. Dennoch verdient er auf jeden Fall unseren Respekt, selbst mit defektem Material die Meisterschaft dennoch bis zum Schluss mit zu schießen und nicht aufzugeben! Auch unser Timo Morasch konnte bei den Schülern A männlich nicht ganz das erhoffte Ziel erreichen. Hier zeigte sich dann doch noch etwas die altersbedingt fehlende Erfahrung auf großen Turnieren bei solchen Wetterbedingungen. Dennoch, ein 9. Platz kann sich sehen lassen und man braucht ja auch noch etwas Luft nach oben ;-)
Ganz besonders gefreut hat uns auch, dass Lisa Unruh, die auf nationaler Ebene nicht mehr antritt, zu Besuch war und unser Coach Klaus Möritz und auch Timo viel mit ihr sprechen konnten. Auch über einen möglichen weiteren Werdegang Timo's ganz oben?