Titel Logo
Die Reischenau
Ausgabe 5/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gut platziert bei den Schwäbischen Cross

Bild: Matthias Ritter hat noch 200m bis ins Ziel

25. Februar: Die Schwäbischen Crosslaufmeisterschaften in Straßberg waren ein Läufer-Ereignis, das fast 300 Athlet:innen aus ganz Schwaben nach Straßberg zog - von den jüngsten Teilnehmern im Bambinilauf bis hin zu den erfahrenen Läufern in der Frauen- bzw. Männerkategorie.

Von den Startern aus Dinkelscherben ging Matthias Ritter (M11) als erster auf die 1,3 Kilometer lange Cross-Runde. Zusammen mit Jakob Both und Theo Maier gewann er den schwäbischen Vizemeistertitel in der Mannschaftswertung.

David Schmitt vertrat die Altersgruppe U16 und absolvierte seine 1,9km in 7:35min und mit Rang 5.

Karim Oubaoane (MU18) stach mit seinem Sieg über 3,1km in 10:40min besonders heraus und beeindruckte selbst seine Trainer mit einer Leistung, die ihm den schwäbischen Meistertitel bescherte. Gemeinsam mit Lian Scherer (12:36min), der den vierten Platz belegte, demonstrierte er das hohe Niveau des Nachwuchssports.

Sarah Bischoff, die zuletzt nur auf der Bahn für die kurzen Mittelstreckendistanzen trainierte, kämpfte sich über ihre Strecke von 4,4 km auf einen respektablen 2. Platz bei den Frauen und ist damit schwäbische Vizemeisterin im Crosslauf.

Bei den Männern wusste Michael Sandner (M55, 12:58min, Rang 13) zu überzeugen, der trotz des deutlich jüngeren Teilnehmerfeldes gut mithalten konnten. (vm)

Alle Ergebnisse finden Sie auf www.lgrz.de.