Von links: Martin Mehr, Stefan Schmid, Josef Fichtel, Josef Schropp, Andreas Knöpfle, Anton Höfer
Josef Fichtel als 1. Vorsitzender des 153 Mitglieder zählenden Vereins blickte pandemiebedingt auf ruhige Vereinsjahre seit der letzten Jahreshauptversammlung zurück. Im Sommer 2022 erfolgte die Teilnahme an den Festlichkeiten der Feuerwehr Dinkelscherben zum 150-jährigen Jubiläum. In 2023 fand das erste Mal nach zweijähriger Pause wieder der traditionelle Feuerwehrball statt. Dieses Jahr soll an drei Feuerwehrfesten teilgenommen werden und auch ein Grillabend ist wieder geplant.
Einen Rückblick auf die zurückliegenden Einsatz- und Übungsjahre gab Kommandant Simon Hauser. Insgesamt wurden elf Einsätze sowie mehrere allgemeine Dienste wie beispielsweise Absperrungen bei Veranstaltungen bewältigt. Es wurden zahlreiche Übungen sowie im Mai 2022 die Inspektion durch die Kreisbrandinspektion durchgeführt. Die Personalstärke der Wehr beläuft sich derzeit auf 50 aktive Mitglieder.
Für die 25-jährige aktive Dienstzeit wurden Martin Mehr und Stefan Schmid mit Übergabe einer Urkunde sowie des silbernen Feuerwehrehrenzeichens geehrt.
Bei der Neuwahl der Vorstandschaft wurden Josef Fichtel und Josef Schropp als Vorsitzende in ihren Ämtern bestätigt. Schriftführer Stefan Schmid und Kassenwart Peter Merk standen für eine weitere Amtszeit nach 16 Jahren nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wurden Tanja Müller (Schriftführerin) und Anton Höfer (Kassenwart) gewählt. Als Beisitzer fungieren künftig Andreas Knöpfle und Stefan Schmid (bisher Josef Knöpfle und Ehrenvorstand Alois Schlosser). Ebenfalls gewählt wurden die Kassenprüfer; diese Funktion wird weiterhin von Jürgen Mayer und neu von Peter Merk (bisher Karl Höfer) ausgeübt.