Titel Logo
Die Reischenau
Ausgabe 6/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

LGRZ_217_SM Cross.

19. März: Mit einem Mix aus elf Crossläufern ging die LG Reischenau-Zusamtal bei den Schwäbischen Crosslauf-Meisterschaften in Untermeitingen an den Start. Die 1350m lange Crosslauf-Runde sieht harmlos aus, hat es aber in sich: Kraftzehrende Rasenabschnitte auf dem Fußballplatz wechseln sich mit giftigen 5-Meter Anstiegen ab, bevor man auf 300m Feldweg für die abschließende kurvige Park-Passage mit weichem Grasboden etwas ausruhen kann. Zum Glück für die Starter war das Gelände trocken und schneefrei.

Im Mittelstreckenlauf über zwei Runden (2650 m) starteten die männliche Jugend MU20 und MU18 gemeinsam mit den Männern. Lian Scherer bekam die Anweisung seines Trainers Micheal Sandner, hinter ihm zu laufen, um für die zweite Runde Kraft zu sparen. Eingangs der zweiten Runde wunderte sich Michael, warum er immer noch direkt hinter ihm lief. So folgte Lian der Anweisung fast bis zum Schluss aufs Wort, nur um dann in einem starken Finish seinem Trainer die Fersen zu zeigen.

In unerwartet guten 10:40 min und zur Freude des Trainers gewann Lian Bronze der MU18.

Alfred Just (M60) und Michael Sandner (M55) fühlen sich auf kurzen Distanzen wohl, deshalb starteten sie auf der Mittelstrecke der Männer, statt auf der Langstrecke mit Altersklassen-Wertung. Michael beendete das Rennen auf Platz 5 nach 10:48 min. Alfred erreichte das Ziel auf Rang 8 in 12:22min, und er war höchst zufrieden, dabei einen direkten Konkurrenten und drei Jugendliche auf die Plätze hinter sich verwiesen zu haben.

Roland Höck (M55) lief ein starkes Rennen über die 7850 m Langstrecke. Schon bald vergrößerte er beständig den Abstand zu seinen Konkurrenten und lief nach 34:28 min auf Gesamtrang 5 ins Ziel. In der Altersklasse M55 gewann er souverän den Titel des Schwäbischen Meisters. Die Ergebnisse unserer Starter aus Zusmarshausen finden Sie auf www.lgrz.de.