Titel Logo
Reit im Winkl - informiert sein!
Ausgabe 10/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wieder beste Platzierungen bei der Gesamtsiegerehrung des Sparkassencups

v.l. Luggi Modereggger, Alex Speiser,alle anwesenden TGA Sportler,

Als Abschluss für die erfolgreiche und gelungene Sparkassencup Serie, fand am Samstag, den 06.05.23 im Gasthaus Unterstein in Schönau am Königssee, die Gesamtsiegehrung des Sparkassencups 2023 statt.

Der alpine Sportwart des Chiemgauskiverbandes, Luggi Moderegger, führte gemeinsam mit Vertretern der Sparkasse die Siegehrung durch. Im Hintergrund liefen Bilder der gesamten Saison durch und es gab viel zu sehen und zu lachen. Luggi begrüßte die Kinder mit seinem Slogan, „Rock den Berg“, welchen er immer bei Rennen anstimmt. Als Preise gab es diesmal für alle Kinder Cappys des Skiverbandes.

Die TGA konnte mit hervorragenden Platzierungen glänzen. In den 12 Klassen der Jahrgänge U9-U12 und U14-U16 konnten unsere Rennfahrer 9 Stockerlplätze für sich verbuchen.

In der Klasse U9 weiblich siegte Tilli Zaunmüller, auf den 8. Rang fuhr Malena Chiang. Bei den Buben U9 siegte Ludwig Auer vor Felix Huber. Ronja Zwerenz sicherte sich bei den Mädchen U10 den vierten Platz, Rang fünf belegte Mia Baumann. Luis Birnbacher sicherte sich in der Klasse U10 den ersten Platz. Bei den Mädchen U11 fuhr Maria Porada auf Platz sechs. In der Klasse U11 Buben belegte Johann Hofmann Rang zwei. Maxi Speiser sicherte sich den dritten Platz. Samuel Rohleder fuhr auf Rang sechs. Ihm folgten auf Rang 10 Moritz Kaindl, sowie Simon Mix und Moritz Reisenauer, beide auf dem 14. Rang. Bei den Mädchen U12 fuhr Amelie Huber auf den ersten Platz, ihr folgte auf Rang drei Tori Zaunmüller. Julian Kleinschroth konnte sich in der KlasseU12 ebenfalls den Sieg holen.

In der Klasse U14 männlich kam Lorenz Höglauer auf den vierten Rang. Platz acht belegte Julian Mix.

Anni Klippl fuhr auf den vierten Rang bei den Mädchen U16.

Außerdem gab es noch eine Vereinewertung. Diese gewann der Skiclub Berchtesgaden. Auf Platz zwei kam der WSV Königssee und einen hervorragenden dritten Platz belegte der Skiclub Schleching.

Alle Ergebnisse sind unter skiteam.achental.de einzusehen.