Titel Logo
Reit im Winkl - informiert sein!
Ausgabe 20/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielberichte FC Reit im Winkl

FC Reit im Winkl - FC Hammerau II 3:0

Die Reit im Winkler machten über 90 Minuten ein solides und überzeugendes Spiel. In der 15. Spielminute schlug Außenverteidiger Michael Neumaier eine weite Flanke quer über das Feld und fand dort Moritz Liebl als Abnehmer, welcher nach kurzer Annahme souverän in das Tor einschob. Gleich 10 Minuten später war es wieder Moritz Liebl der seinen Doppelpack schnürte, diesmal kam die Vorlage per Kopfverlängerung von Hans Höflinger.

Im weiteren Spielverlauf behielten die Reit im Winkler stets die Oberhand und ließen nichts anbrennen. Vorallem der Defensivverbund überzeugte und sorgte so für einen arbeitsfreien Einsatz des Heimgoalies Patrick Cygan.

In der zweiten Halbzeit merkte man den derzeit sehr gut besetzten Kader des FCR. Man konnte mit 5 starken Einwechslungen stets frischen und aktiven Wind auf das Feld schicken und weiter Druck ausüben. Und so kombinierten sich Sebastian Liebl und Christoph Münster schön den 16-Meterraum, der schlussendlich zum 3:0 Siegtreffer durch Christoph Münster führte.

Am heutigen Mittwoch steht gleich ein weiterer Kracher auf dem Programm, es geht zum Tabellenführer TSV Teisendorf II.

TSV Teisendorf II - FC Reit im Winkl 1:1

Wie soll es anderes sein, das TOP-Spiel fand auswärts zur Primetime bei Flutlicht statt. Die beste Liga-Verteidigung aus Reit im Winkl trifft auf den besten Liga-Sturm in Teisendorf. Auf dem kleinen Platz ging es von der ersten Minute ohne großes Abtasten impulsiv los. Viele hart umkämpfte Duelle und ein laufendes hin und her prägten die Partie.

In der ersten Spielhälfte waren die Spielanteile ausgeglichen, tendenziell waren die Teisendorfer etwas gefährlicher. In der 34. Spielminute war die Reit im Winkler Hintermannschaft etwas zu weit vom Gegner entfernt und so markierte TSV-Stürmer Enyange seinen 15. Saisontreffer. Ansonsten sahen die vielen Zuschauer eine recht ausgeglichenes Match.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar, man wusste es wird kein leichtes Spiel aber es ist auch mehr drin. Und so übernahm der FC Reit im Winkl in der zweiten Halbzeit immer mehr das Ruder und lief immer wieder das gegnerische Tor an. Natürlich blieb Teisendorf nicht untätig, auch sie setzten immer wieder Nagelstiche, welche aber im Kollektiv gut verteidigt wurden. Je länger das Spiel andauerte so erhitzten sich auch die Gemüter, teilweise strittige Schiedsrichter Entscheidungen sorgten immer wieder bei beiden Lagern für Unruhe.

Trotzdem blieb es ein faires Spiel mit gutem Unterhaltungswert. Bis zum Schluss schien es so, als würde es der FCR trotz der vielen Möglichkeiten nicht schaffen den Ausgleich zu erzielen.

In der Nachspielzeit passierte es dann doch. Vom Mittelkreis schlug der fehlerfreie Torwart Kevin Wolfenstetter einen Freistoß Richtung Strafraum, Hans Höflinger konnte diesen gut verwerten und brachte den Ball aufs Tor, genauer gesagt knapp an den Pfosten. Den Abpraller staubte dann Christoph Münster ab und feierte so den Ausgleich! Die Freude des Teams war groß und so schaffte es der FC Reit im Winkl auch im 8. Spiel ungeschlagen zu bleiben.

Unsere nächsten Spiele

Samstag, 07.10.2023, 15 Uhr Heimspiel gegen SV Surberg

Samstag, 14.10.2023, 16 Uhr in Surheim