Staudach-Egerndach Musikfreunde der Volksmusik, aufgepasst:
Das 34. Volksmusikseminar steht vor der Tür und bietet sowohl Anfängern als auch versierten Musikern die Gelegenheit, ihre Leidenschaft für echte Volksmusik unter bewährter Leitung auszuleben.
Vom 3. bis 5. November 2023 verwandelt sich der Gasthof Ott' in Staudach-Egerndach zu einem Treff der alpenländischen Volksmusik.
Unter der fachkundigen Anleitung von neune erfahrenen Dozenten wie Marlies Huber, Michaela Brückner, Leo Meixner und anderen, vertiefen Teilnehmer ihre Kenntnisse im Ensemble. Einzelstunden sind möglich.
Den individuellen Bedürfnissen der Musikanten tragen die Referenten weitgehend Rechnung. Die Themenpalette ist breit gefächert: von der Diatonischen Harmonika über Harfe und Gesang bis hin zu tiefem und hohem Blech.
Das Seminar beginnt am Freitag, dem 3. November, um 17 Uhr, und den Abschluss bildet der Sonntag, der 5. November, gegen 15 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 70 Euro für das gesamte Wochenende. Übernachtungen können über den Gasthof Ott' gebucht werden.
Die Plätze sind begrenzt, eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt sich.
Weitere Informationen zum Seminar gibt es unter https://chiemgau-alpenverband.de/sachgebiete/musik-und-gesang/seminar/.
Antworten auf Fragen gibt es in der Musikschule Grassau, Telefon 08641 / 697 940, oder über die E-Mail-Adresse volksmusikseminar@chiemgau-alpenverband.de. Auf diesem Wege gibt es auch alle Infos zur Anmeldung.
Veranstaltet wird das Seminar von der Musikschule Grassau und dem Chiemgau-Alpenverband. Der Bezirk Oberbayern unterstützt. Die Gastgeber Otto Dufter und Anderl Hilger freuen sich bereits auf "a guade Zeit, a Gaudi und auf bekannte und neue Gsichter."