Am Mittwoch, dem 1. März 2023 werden in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr an der Grundschule die Schulanfänger für das Schuljahr 2023/24 eingeschrieben.
Kinder, die im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. September 2017 sechs Jahre alt werden, können schulpflichtig werden. Diese Kinder befinden sich im sogenannten Einschulungskorridor. Diese Kinder durchlaufen das Anmelde- und Einschulungsverfahren an den Schulen ebenso wie alle anderen Kinder. Auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse berät die Schule die Erziehungsberechtigten und spricht eine Empfehlung aus. Die Erziehungsberechtigten entscheiden dann, ob ihr Kind bereits zum kommenden oder erst zum darauffolgenden Schuljahr eingeschult wird. Wenn die Erziehungsberechtigten die Einschulung auf das folgende Schuljahr verschieben möchten, müssen sie dies der Schule bis spätestens 11. April 2023 schriftlich mitteilen. Geben die Eltern bis dahin keine Erklärung ab, wird ihr Kind zum kommenden Schuljahr schulpflichtig.
Zur Einschreibung sind mitzubringen:
Die Damen des Elternbeirats werden, während die Kinder schon etwas Schulluft schnuppern, für Sie Kaffee und Kuchen anbieten.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Mittagsbetreuung von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr zu besichtigen und die Anmeldeformalitäten zu besprechen.