Besuch beim Hr. Pfarrer
Tänzchen mit Hr. Bürgermeister
Krach-Bum-Umzug
Polonaise durch die Schule
Was für eine aufregende Faschingswoche, jeden Tag verkleiden, schminken, schmücken, tanzen.
Der „unsinnige“ Donnerstag stand ganz nach dem Wunsch der Kinder, unter dem demokratisch gewählten Motto, „Faschingsparty“!
Mit einem lautstarken gemeinsamen Begrüßungskreis, wo „die rasenden Affen“, „Tschutschuwa“, „die Motorrad fahrende Oma“, der „Boogie-Woogie“ und der „Bob-Song“ nicht fehlen durfte. Jedes Kostüm wurde mit einem besonderen Lied begrüßt und mit viel Applaus gewürdigt! Danach hieß es erstmal stärken.
Mit einem grandiosen Büffet (von den Eltern organisiert-ein großes Dankeschön) und einer megalangen Tafel, wurden die Leckereien verschmaust.
Im Anschluß besuchten uns die Loferwichtel und die Spiele konnten starten:
Von Dosenwerfen, Veggieschnüre-Wettessen, schminken, Strumpfhosenzielball, Party-Bewegungsspielen und einer Polonaise, war für jedes Kind etwas dabei.
Abgerundet wurde der wunderbare Vormittag mit dem „Flunkermärchen“ von Hänsel und Gretel und dem „Flummitanz“.
Traditionell startete dann am nächsten Tag der „Krach-Bum-Umzug“ durchs Dorf.
Zu Beginn holte der Kindergarten die Loferwichtel am Pfarrheim ab, gemeinsam wurde dann die Grundschule überrascht. Danach statteten wir unserem Pfarrer Martin Straßer einen lautstarken Besuch ab und natürlich durfte der Bürgermeister samt Gemeindeverwaltung auch nicht fehlen.
Die Begeisterung war auf allen Seiten, inklusive der Reit im Winkler/Innen und der Gäste,riesengroß. Was für eine Gaudi!
Dann ging es zum Faschingsrodeln an die Knoglerleitn, wo der Umzug sein Ziel erreichte.
Der Elternbeirat sorgte zwischen den Rodelpartien mit Quarkbällchen und Getränken für die innere Stärkung. Vielen Dank an dieser Stelle!
Unsere Kindergartenkinder sind für weitere Faschingsparties gerüstet, freuen sich auf Rosenmontag und die Riesen Faschingsgaudi am Faschings-Dienstag im Dorf.