Zum großen Finale des Bayerischen Schülercups (BSC) und zur Bayerischen Meisterschaft im Teamspringen trafen sich die jungen Skispringer und Kombinierer zum letzten Mal in dieser Saison auf bayerischer Ebene.
Die Bayerische Schülermeisterschaft im Mannschaftsspringen wurde in einem spannenden Nachtspringen auf der K60 entschieden. Felix und Linus Niemeyer traten gemeinsam mit Luis Malcher (SC Ruhpolding) mit dem Team Region3 II an und wurden Bayerischer Vizemeister. Der Sieg blieb ebenfalls in unserer Region und ging an die erste Mannschaft (Region3 I). Dritter wurde das Team aus dem Bayerwald (Region2).
Auch beim BSC in Oberstdorf am folgenden Tag lief es für unsere Starter wieder hervorragend. Linus Niemeyer konnte das Springen und die Nordische Kombination gewinnen. Sein Bruder Felix lief nach Platz 9 im Spezialsprung auf den 3. Platz in der Nordischen Kombination nach vorne. Janne Sonntag wurde 16. im Springen und verbesserte sich in der NK auf Platz 9.
Nach dem letzten Bewerb stand auch die Gesamtwertung fest. Bei den Schülern 13 konnte Linus die Wertungen im Spezialsprung und in der Nordischen Kombination mit höchstmöglicher Punktzahl gewinnen. In der Schülerklasse 15 kamen Felix als 10. und Janne als 19. in die Spezialsprungwertung. In der Kombination wurde Felix Vierter, er verpasste das Podium damit knapp um nur 3 Punkte. Auch Janne schaffte es als 9. in die Top 10 der bayerischen Kombinierer.