Skitty
Am Sonntag, den 19.03.2023 veranstaltete der DSV gemeinsam mit der Trainingsgemeinschaft Achental und dem Chiemgau-Skiverband den Skitty Cup an den Benzeckliften in Reit im Winkl.
Wie im letzten Jahr trat auch heuer wieder die ehemalige Weltcupfahrerin Michaela Wenig als Schirmherrin auf.
Teilnehmen durften alle Kinder zwischen 6 und 9 Jahren.
Den Hauptteil der Veranstaltung bildete ein Parallelslalom, in dem die Kinder aus professionellen Startrampen ins Rennen gingen. Zusätzlich fand ein Sideevent statt. Am großen Lift konnten die jungen Skifahrer sich in einem Vielseitigkeitslauf unter Beweis stellen.
Ziel der Veranstaltung war es, allen begeisterten jungen Skifahrern die Möglichkeit zu geben, sich auszuprobieren. Es sollte der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen.
Bei Parallelslalom starteten immer zusammengeloste Rennfahrer gegeneinander. Als Unterstützung fuhren aber auch Trainer, ältere Rennfahrer der TGA, Eltern und natürlich unser Maskottchen „Skitty“ durch den Slalom. Das Maskottchen war währende der gesamten Veranstaltung mit den Kindern unterwegs -es wurde Skigefahren, Fotos gemacht und viel gelacht.
Abgeschlossen wurde unser Skitty Cup mit der Siegerehrung und einer Tombola mit großartigen Preisen. Michaela Wenig betonte, wie wichtig die Unterstützung der Eltern ist, wenn die Kinder einen Sport ausüben wollen. Sie selbst sei ihren Eltern sehr dankbar, dass sie ihr so viel ermöglicht haben.
Am Ende der Verlosung wurde das Geheimnis des „Skitty“ gelüftet. Die Kinder durften raten, wer sich unter dem Kostüm versteckt. Unter der Maske befand sich keine geringere als die ehemalige Weltcupfahrerin Nikki Hronek. Sie hatte selbst auch einen Riesenspaß und genoss es, mit den Kindern einen lustigen Tag verbringen zu dürfen.
Die Ergebnislisten des Parallelslaloms sind auf der TGA Homepage einzusehen: skiteam-achental.de