Titel Logo
Gemeinde Roggenburg - Mitteilungsblatt
Ausgabe 3/2025
Nachrichten anderer Stellen und Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachrichten anderer Stellen und Behörden

Lore Held (links) aus Schießen zusammen mit ihrer Schwester Fini Kast mit einem Palmbusch, auch Palmstange genannt. Daran sind die kunstvoll verzierten Eier von Lore Held angebracht. Foto: Landkreis Neu-Ulm

Über die Schulter geblickt:

Ostereier werden im Klostermuseum mit Wachsmalerei verziert

Eine beliebte Tradition zu Ostern ist es, Eier zu bemalen und zu verzieren. Auf einen besonderen Einblick in diese Kunstfertigkeit dürfen sich Besucherinnen und Besucher des Klostermuseums Roggenburg am Sonntag, 06. April 2025, freuen. Zu den Öffnungszeiten wird die Museumsmitarbeiterin Lore Held von 14:00 bis 17:00 Uhr vor Ort Ostereier mit flüssiger Wachsmalkreide verzieren. Diese Arbeit erfordert eine ganz besondere Fingerfertigkeit, viel Geduld und vor allem eine ruhige Hand. Da die Eier handgemalt sind, ist jedes ein Unikat und damit ein kleines Kunstwerk für sich.

Alle Interessierten sind eingeladen, Lore Held über die Schulter zu schauen – gerne in Verbindung mit einem Besuch des Klostermuseums.

• Aktuelle reguläre Öffnungszeiten:

Samstag, Sonntag und Feiertag: 14:00 bis 17:00 Uhr

Achtung: Ab 01. April gelten wieder die Sommeröffnungszeiten:

Donnerstag bis Sonntag und Feiertag 14:00 bis 17:00 Uhr

• Zusätzliche Öffnungszeiten des Klostermuseums im Rahmen des Roggenburger Ostermarktes: Samstag, 29. März 2025, und Sonntag, 30. März 2025, jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr.

Klostermuseum Roggenburg, Klosterstraße 7, 89297 Roggenburg.

www.landkreis-nu.de/klostermuseum