Es ist wieder soweit: Am Samstag, 20. September 2025 veranstalten das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur und der Bund Naturschutz Kreisgruppe Neu-Ulm / Weißenhorn von 10 bis 17 Uhr den Roggenburger Öko-Markt. Bereits zum 25. Mal lockt dieser durch sein vielseitiges Angebot an Öko-, Bio- und regionalen Produkten zahlreiche begeisterte Besucher in den malerischen Prälatenhof nach Roggenburg! Wir freuen uns den Bezirkstagspräsidenten Martin Sailer als Schirmherren zu diesem Jubiläum begrüßen zu dürfen.
An ca. 80 Informations- und Verkaufsständen dreht sich alles um das Thema Umwelt. Verkäufer locken mit Getöpfertem, Schmuck, Filzwaren und Kräuterkränzen an ihre Stände. Biologische und regionale Lebensmittel ergänzen das umfangreiche Angebot.
Für das leibliche Wohl sorgen die Aussteller mit schwäbischen Schmankerln und regionale Brauereien mit einem reichhaltigen Getränkeangebot. Musik und ein buntes Kinderprogramm runden den Tag zusätzlich ab.
Am Stand des Bildungszentrums dreht sich alles um das Thema „Vielfalt“. Vielfalt der Menschen und Kulturen, Vielfalt der Arten, Vielfalt der Lebensräume, Vielfalt der Formen, der Farben, der Gerüche und Geräusche in der Natur. Besonders Kinder sind eingeladen diese Vielfalt spielerisch und mit allen Sinnen am Stand des Bildungszentrums zu erleben. Dabei wird Fairtrade Deutschland mit dem aktuellen Thema der Fairen Woche „fair und vielfältig für eine nachhaltige Zukunft“ unterstützt.
Weitere Informationen unter www.bildungszentrum-roggenburg.de
25. Roggenburger Öko-Markt
Samstag, 20. September 2025, 10 bis 17 Uhr
Im Prälatenhof des Klosters Roggenburg
Aktionsbeitrag: Erwachsene 4 Euro, Kinder frei