Titel Logo
Gemeindenachrichten Schleching
Ausgabe 1/2023
Tourismus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues vom Achental Tourismus

Jessica Landler-Zirngibl (Achental Tourismus), Gastgeber Familie Rudolf und Ehepaar Tondock

Stammgästeehrung im Achental

Seit 30 Jahren kommt das Ehepaar Tondock jeden Winter nach Oberwössen und wohnt in der Ferienwohnung bei Familie Rudolf. Besonders das Langlaufen war stets fester Bestandteil der Urlaube. Im Gespräch berichten Herr und Frau Tondock, dass sie jedes Jahr zusammen mit Familie Rudolf Silvester feiern. Zur Tradition ist es dabei über die Jahre geworden, dass sie zusammen eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt über Oberwössen unternehmen und von da gemeinsam das Silvesterfeuerwerk anschauen. Zum Wärmen hat Familie Rudolf stets einen Glühwein dabei.

Zwischen Familie Tondock und ihren Gastgebern Familie Rudolf ist über die Jahre eine Freundschaft entstanden. Bei der Gästeehrung im Alten Bad in Unterwössen haben sie sich mit Jessica Landler-Zirngibl vom Achental Tourismus über die Erlebnisse der letzten Jahrzehnte ausgetauscht.

Kleine Künstler im Atelier von Moni Stein

Im Winterprogramm des Achental Tourismus wurden viele Aktionen angeboten, darunter auch ein Kinderkunstkurs. „Was ist ein Atelier und was genau macht man dort?“

Diese und andere interessante Fragen beschäftigten die Kinder, bevor es los ging. Die Antworten darauf konnten sie hautnah erleben – als es hieß, „Schnee hat viele Farbtöne, nicht nur weiß“. Unter diesem Motto stand der Kinderkunstkurs mit Künstlerin Moni Stein in ihrem Atelier in Oberwössen. Einfach mal der Fantasie freien Lauf lassen und schauen, was passiert. Mit Pinsel, Spachtel oder den Fingern entstanden in diesem Rahmen, in konzentrierter und harmonischer Stimmung, tolle Acryl-Bilder, unter professioneller Anleitung. Mit freudig strahlenden Augen präsentierten die kleinen Maler stolz ihre Kunstwerke.

Herzlichen Dank an Moni Stein für ihre Zeit, Engagement und diesen wunderbaren Kinderkunstkurs!