der neue Vorstand, von links nach rechts: Andreas Hafner (Kassier), Katharina Gasteiger (stellvertretende Vorsitzende), Michael Scheck Junior (Vorsitzender), Hubert Zaiser (Schriftführer)
Veränderung bei der Führung des CSU-Ortsverbands Schleching
Statements von Bezirksrätin und Bürgermeister
Schleching – Das vorrangige Thema der Ortshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Schleching war die Wahl der Mitglieder des Vorstandes.
Die Wahl wurde geleitet von Bezirks- und Kreisrätin Annemarie Funke. Zum Ortsvorstand wurde wiedergewählt Michael Scheck Junior, zu seiner Stellvertreterin Katharina Gasteiger, die bis dahin das Amt der Schriftführerin und Digitalbeauftragten inne hatte, in dieses Amt wurde jetzt Hubert Zaiser gewählt (vorher Stellvertreter). Kassier blieb Andreas Hafner, ebenso die beiden Kassenprüfer Sepp Weiß und Olaf Kokoschka.
Bei der Wahl der Delegierten in die Kreisvertretersammlung wurden Michael Scheck Junior und Kathrin Gasteiger bestimmt, als Ersatzdelegierte Felix Birnbacher und Andreas Loferer. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Annemarie Funke wünschte den Gewählten alles Gute, viel Erfolg und Spaß an der Arbeit.
Arbeitsbericht vom Vorstand
In seinem Arbeitsbericht für das vergangene Jahr, führte der Ortsvorstand Sitzungen des Vorstandes und die Beteiligung an der Wahl der Delegierten bei der Landtags- und Bezirkswahl auf. Außerdem wurde ein „Bürger-Stammtisch“ eingeführt mit dem Motto „zuhören und mitreden“. Das Thema des letzten Stammtisches im November lautete „Energie“, ein weites Feld, das auf großes Interesse stieß. Der nächste Bürger-Stammtisch wird sich mit dem Thema „Wohnen“ beschäftigen. Bürgermeister Josef Loferer wird dazu die Position der Gemeinde erläutern. (Der Termin wird noch bekanntgegeben)
Bericht des Bürgermeisters
Auf dieser Versammlung gab Loferer seinen CSU-Parteikollegen einen Abriss über Aktuelles in der Gemeinde.
Statement von Annemarie Funke
Die Bezirksrätin der CSU, Annemarie Funke, gab ebenfalls ein Statement ab. Sie freute sich, mal wieder in Schleching zu sein, nachdem Corona so vieles lahm gelegt hat. Sie ist jetzt seit zehn Jahren in verschiedenen Ämtern der CSU tätig und berichtete, dass sie nochmal kandidieren will.
Kassenbericht
Kassier Andreas Hafner trug den Kassenbericht vor. Er berichtete, dass der Rechenschaftsbericht nun digital erstellt und nach München gemeldet wird. Die Kasse geprüft haben Sepp Weiß und Olaf Kokoschka, es wurde Entlastung von den Mitgliedern erteilt.
Beim letzten Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ tauschten sich die Anwesenden über das Thema „Jugend“ intensiv aus. wun
Foto Uwe Wunderlich