Am vergangenen Samstag fand an unserer Montessori-Schule das diesjährige Maifest statt. Trotz des regnerischen Starts wurde es ein rundum gelungenes Fest voller Freude, Kreativität und Gemeinschaft. Pünktlich zum Beginn des neuen Montelieds der Kinder zeigte sich sogar die Sonne – ein besonderer Moment, der die schöne Stimmung des Tages perfekt unterstrich.
Auch wenn die Hüpfburg wegen der nassen Wiese leider nicht aufgebaut werden konnte, gab es viele andere tolle Angebote für die Kinder. Besonders beliebt waren das Kinderschminken und die funkelnden Glitzertattoos. Mit bunter Knete wurde kreativ gearbeitet und im Sandkasten machten sich viele Kinder begeistert auf die Suche nach versteckten Edelsteinen. Im Werkraum entstanden mit viel Fantasie kleine Dekorationsstücke und kreative Kunstwerke. Überall wurde gebastelt, gestaltet und ausprobiert.
Auch kulinarisch war einiges geboten: Unsere Schülerinnen und Schüler mixten leckere alkoholfreie Cocktails, dazu gab es süße und herzhafte Crêpes, Würstel vom Grill in der Semmel, Kaffee sowie eine große Auswahl an wunderbaren selbstgebackenen Kuchen und Torten.
Besonders schön war die herzliche und fröhliche Atmosphäre auf dem gesamten Gelände. Viele Familien, Freunde und Gäste verbrachten gemeinsam einen entspannten Nachmittag voller schöner Begegnungen und Gespräche.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Besucherinnen und Besuchern sowie den vielen helfenden Händen, die dieses Fest möglich gemacht haben. Ob beim Organisieren, Backen, Aufbauen oder Betreuen der Stationen – ohne dieses Engagement wäre ein so schönes Fest nicht möglich gewesen.