Schon beim Sommerfest im letzten Jahr hatten die Kinder einen großen Wunsch: ein neues Spielhaus. Damit es nicht nur beim Wünschen blieb, haben die Kinder und die Erzieherinnen einiges unternommen. T-Shirts wurden gebatikt und verkauft, es wurden Spenden für Kaffee, Kuchen und Getränke gesammelt. Auch die Spenden vom Laternenfest an St. Martin im vergangenen November wurden für den großen Traum vom neuen Spielhaus angespart.
Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk vom MC Schleching über 1.000 € hat dann das Budget vollständig gemacht – die Motorradler haben einen großen Teil ihrer Einnahmen vom Christkindlmarkt an das AWO Haus für Kinder gespendet.
Aufgrund von langen Lieferzeiten wurde dann im Winter das neue Spielhaus bestellt – gerade rechtzeitig, denn das alte, ohnehin schon sehr morsche Hexenhaus wurde von einem Sturm im Januar über Nacht komplett zerstört.
Nachdem der Bauhof im Frühjahr das neue Spielhaus im Kindergarten aufgebaut hat, gab es für die Kinder kein Halten mehr und sie haben es trotz Wind und Regen direkt in Beschlag genommen.
In den Pfingstferien – der ersten sonnigen Woche am Stück – hat die Elternschaft das Haus gestrichen, damit es Wind und Wetter besser standhält und die Kinder wieder viele Jahre Freude an ihrem neuen Haus haben. Die Farbe hierfür hat uns der Malerbetrieb Scheck zur Verfügung gestellt.
Beim Sommerfest am 16. Juni, wurde die neue Herzerl Hütte offiziell eingeweiht. Den Namen haben die Kinder vorab schon gemeinsam abgestimmt und festgelegt.
Wir sagen ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle, die unseren Kindern zum neuen Spielhaus verholfen haben!