Schleching – In der letzten Sitzung des Gemeinderates wurden diverse Beschlüsse aus verschiedenen Sitzungen für die die Geheimhaltung weggefallen ist, veröffentlicht.
Dazu gehörte die Auftragsvergabe für Geh- und Radweganbindungen bei den Sanierungsarbeiten der Achenbrücke zwischen Raiten und Unterwössen. Der Gemeinderat Schleching als Verfahrensträger der Brückensanierung beschloss –mit Zustimmung der Gemeinde Unterwössen- die Firma Max Streicher aus Altenmarkt an der Alz mit den zuwendungsfähigen Leistungen der Radwegeanbindung West (Schleching) und Ost (Unterwössen) zu beauftragen. Die Kosten von knapp 106.000 Euro tragen die Gemeinden Schleching und Unterwössen anteilsmäßig nach dem jeweiligen Bauabschnitt.
Alle weiteren Veröffentlichungen betrafen die Auftragsvergabe für die Umbaumaßnahmen der Grundschule Schleching. Jeweils unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit wurden die Gewerke vergeben. So wird die Firma Fischbacher GmbH den Gerüstbau übernehmen, für die Außentüren und Außenfenster wird die Tischlerei Hassmann aus Hirschberg tätig. Das Gewerk Stahlbau übernimmt Metallbau Waller GmbH aus Prien, das Gewerk Fliesen die Firma Fliesen Röhlich GmbH aus Wendelstein, den Trockenbau Firma Peter Stein GmbH aus Aschau und das Gewerk Bodenleger ging an die Firma Hera Raumdesign aus Freilassing. Die Spenglerarbeiten übernimmt die Firma Spenglerei Haber GbdR aus Schleching und für die Brandschutztüren wird die Firma Josef Perl aus Staudach tätig. Für den Bereich Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination wird sich das Ingenieur-Büro Intec einsetzen. Die Verwaltung wird nun alle erforderlichen Schritte einleiten. wun