Titel Logo
Gemeindenachrichten Schleching
Ausgabe 17/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GTEV D'Gamsgebirgler Schleching - Dorffest 2024war wieder ein Publikumsmagnet

Zum 43. mal führten die Gamsgebirgler heuer das Dorffest durch.

Das Schlechinger Dorffest auf unserem wunderschönen Dorfplatz war auch heuer wieder sehr gut besucht. Bei schönstem Feierwetter strömten schon in den Nachmittagsstunden viele Besucher auf unseren Festplatz.

Am Abend waren dann alle aufgestellten Biertischgarnituren voll besetzt.

Die Einheimischen und unsere Gäste feierten gemeinsam ein fulminantes harmonisches Fest bei lauer Sommernachtsstimmung. Herzlichen Dank an alle Festbesucher!

An dieser Stelle möchte ich mich als Vorstand der Gamsgebirgler insbesondere für den überwältigenden Einsatz aller Helferinnen und Helfer recht herzlich bedanken. So ein riesiges Fest können wir nur durch gemeinschaftliches ehrenamtliches Engagement schultern. Es ist schon beeindruckend wie die verschiedenen Sparten mit höchstem Einsatz für einen reibunslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen. Beginnend bei den umfangreichen Aufbauarbeiten sowie der Errichtung einer neuen Bühne im Vorfeld des Dorffestes.

Beim Festablauf waren das Küchenteam, die Schenke, Bedienungen, Spülteam, Brotzeitstadel, Wein-Bar, Kaffe/Kuchen-team, Hüpfburg-Betreuung und Kinderprogramm, das Festbüro sowie unsere Aktiven an der Bar und im Service und die Kinder- und Jugendgruppe voll gefordert. Ja – wir sind bestens organisiert und ein eingespieltes Gesamt-Team.

Ned vergessen möcht i die Musikkapelle und de 5 `e hamma für des grimmige aufspielen.

Und Tag`s darauf wurde dann in 3 Stunden wieder alles sauber aufgeräumt und der Platz gereinigt.

Sauba Gamsgebirgler – Vergelt`s Gott für des bärige Miteinander

Andi Hell sen.
Vorstand d`Gamsgebirgler

Übrigens:

Seit dem Dorffest ist leider ein Radl abgängig!

Zu vorgerückter Stunde hatte sich offenbar ein Festbesucher ein Fahrrad aus dem Holzradlständer beim Rathaus genommen und ist damit wohl heim gefahren. Leider hat er dieses Radl nicht mehr zurück gebracht.

Es wäre schon angebracht, dass das Radl wieder an den Ort gebracht wird, wo es beim Dorffest entwendet wurde – das gebührt der Anstand.