Was für ein DORFFEST!
Zum 44. mal führten die Gamsgebirgler heuer das Dorffest durch.
Das Schlechinger Dorffest auf unserem wunderschönen Dorfplatz war auch heuer wieder sehr gut besucht. Bei schönstem Sommerwetter strömten schon in den Nachmittagsstunden viele Besucher auf unseren Festplatz. Wir hatten heuer nochmal zusätzlich für weitere 200 Besucher Biertischgarnituren aufgestellt. Der Dorfplatz zwischen Bürgerhaus und Musikpavillon sowie der Bereich
zwischen Dorfbrunnen und Maibaum und der Parkplatz vor dem Kindergarten wurden von den zuströmenden Besuchern dankend als Sitzplätze angenommen.
Am Abend waren dann tatsächlich alle aufgestellten Biertischgarnituren voll besetzt.
Mehr als 1500 Einheimische und Feriengäste feierten gemeinsam ein fulminantes und harmonisches Fest bei lauer Sommernachtsstimmung. Herzlichen Dank an alle Festbesucher!
An dieser Stelle möchte ich mich als Vorstand der Gamsgebirgler insbesondere für den überwältigenden Einsatz aller Helferinnen und Helfer recht herzlich bedanken. So ein riesiges Fest können wir nur durch gemeinschaftliches ehrenamtliches Engagement schultern. Es ist schon beeindruckend wie die verschiedenen Sparten mit höchstem Einsatz für einen reibunslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen. Beginnend bei den umfangreichen Aufbauarbeiten sowie die Aufstellung der neuen Bühne im Vorfeld des Dorffestes.
Beim Festablauf waren das Küchenteam, die Schenke, Bedienungen, Spülteam, Brotzeitstadel, Wein-Bar, Kaffe/Kuchen-team, Hüpfburg-Betreuung und Kinderprogramm, das Festbüro sowie unsere Aktiven an der Bar und im Service und die Kinder- und Jugendgruppe voll gefordert.
Unsere rund 55 Kinder der Kindergruppe, sowie die Jugendgruppe und die Aktiven Dirndln und Buam unterhielten die Festbesucher mit Trachtentänzen und Schuh-Plattlern. Danke an dieser Stelle an unser unermütliches Jugendleiterteam um Birgit Fleindl für diese großartigen Darbietungen.
Rund 100 freiwillige Helfer*innen waren zur Vorbereitung, Durchführung und beim Aufräumen im Einsatz! Ja – wir sind bestens organisiert und ein eingespieltes Gesamt-Team.
Ned vergessen möcht i die Musikkapelle und de 5 `e hamma für des grimmige aufspielen sowie die Wolfsberger Goaßlschnalzer aus Siegsdorf.
Und Tag`s darauf wurde dann in 3 Stunden wieder alles sauber aufgeräumt und der Platz gereinigt.
Sauba Gamsgebirgler – Vergelt`s Gott für des gemeinschafliche Miteinander!
Was war des für a bäriges Dorffest – Mia han de Gamsgebirgler!
Andi
Hell sen.
Vorstand d`Gamsgebirgler
übrigens:
auch heuer wurden wieder Biertische und Bänke entwendet.
es ist schon sehr bedauerlich, dass sich Leute jedes Jahr Bänke und Tische für ihren privaten Gebrauch „mit heim nehmen“. – Schade – wer wird dafür wohl bezahlen...?!