Titel Logo
Gemeindenachrichten Schleching
Ausgabe 22/2018
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine neue Orgel für Schleching

Der aktuelle Stand zum Projekt „Eine neue Orgel für Schleching“

Die Mitwirkenden der Projektgruppe freuen sich, den aktuellen Stand (11.10.2018) von

77.391,31 €uro

bekannt geben zu können.

Ein großer Dank geht an Alle, die zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben!

Nach nur zwei Jahren ist das für unsere kleine Gemeinde ein sehr respektables Ergebnis an dem viele Schlechinger, ehemalige Schlechinger, Wahl-Schlechinger und Schleching-Sympathisanten teilhaben. Zum Teil aktiv (Konzerte, Veranstaltungen) oder durch Spenden.

Ein dickes Lob kam vom Dekanatsmusikpfleger und Kirchenmusiker in Traunstein St. Oswald Manfred Müller, der beeindruckt ist von diesem Ergebnis.

Das Ordinariat in München wird das Projekt mit einer größeren Summe unterstützen, wenn die Angebote der verschiedenen Orgelbauer vorliegen und die Entscheidung für „unsere“ neue Orgel gefallen ist.

Mit einem sehr persönlichen Schreiben hat uns Bundespräsident a.D. Horst Köhler die wohlwollende Begleitung und Unterstützung unseres Orgelprojekts zugesagt. Er und seine Gattin werden die Patenschaft für eine große Prospektpfeife übernehmen.

Noch zwei wichtige Aktivitäten sollen uns dabei helfen, unser selbstgesetztes Ziel von 80 000 € bis zum Jahresende zu erreichen:

Am Freitag, 9. November veranstaltet der Pfarrgemeinderat wieder das beliebte Törggelen im Pfarrsaal und auf dem Christkindlmarkt am 8. und 9. Dezember organisiert die Projektgruppe „Eine neue Orgel für Schleching“ einen eigenen Orgelstand mit diversen Überraschungen zum Verkauf.

Bitte beide Termine vormerken.