Titel Logo
Gemeindenachrichten Schleching
Ausgabe 22/2018
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wahlergebnis der Kirchenvorstandswahl 2018

Von den 10 Kandidaten wurden in den Kirchenvorstand gewählt:

Thomas Maerkl

Markus Schmutz

Dagmar Hibsch

Beate Ammer

Barbara Döring

Gitte Ruhani

Nachberufen werden zwei weitere Personen.

Über eine Viertelmillion evangelische Christinnen und Christen haben sich an der Kirchenvorstandswahl in Bayern beteiligt. Die Wahlbeteiligung lag insgesamt um 26,2 %. In den kleinen evangelischen Dekanaten in Franken beteiligten sich fast 70 % an der Wahl.

In unserer Kirchengemeinde haben sich 318 Gemeindeglieder an der Wahl beteiligt. Die Wahlbeteiligung lag mit 19 % um 2,3 Prozentpunkte höher als vor 6 Jahren und etwas höher als im Gesamtdekanat.

Der Kandidat mit den meisten Stimmen bekam die Zustimmung von 65 % der Wähler/innen, die Kandidatin mit den wenigsten Stimmen bekam das Vertrauen von 21 %.

91 % haben von der Briefwahl Gebrauch gemacht.

Um eine doppelte Stimmabgabe (im Wahllokal und per Brief) zu vermeiden, konnten 21 Briefwahlunterlagen nicht gewertet werden, weil kein Wahlschein beigefügt war.

Einen herzlichen Dank an den Wahlausschuss für die Durchführung und an den Vertrauensausschuss, der die Wahl vorbereitet hat.

Pfarrer Rainer Maier