Titel Logo
Gemeindenachrichten Schleching
Ausgabe 7/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktion saubere Landschaft 2025

Die Gemeinde Schleching hat in Zusammenarbeit mit der Grundschule und dem Kindergarten, sowie dem Waldkindergarten auch für dieses Jahr wieder eine Aktion "Saubere Landschaft" vorbereitet.

Am Donnerstag, 10.04.2025 lernen die Kinder, dass man den Müll nicht einfach in der freien Natur entsorgt, in dem sie selbst Müll einsammeln, den andere einfach in unserer wertvollen Landschaft hinterlassen haben.

Anschließend an die Aktion gibt’s Getränke und Butterbrezen für die Kinder am Dorfplatz in Schleching. Die Eltern der Kinder sind auch herzlichst dazu eingeladen.

Die Aktion Saubere Landschaft für alle Bürgerinnen und Bürger, findet am Samstag, den 12.04.2025 um 09.00 Uhr

in den einzelnen Ortsteilen:

- Schleching

- Ettenhausen

- Achberg

- Mühlau

- Mettenham

statt.

Treffpunkt und Ausgabe der Müllsäcke ist am Dorfplatz um 09.00 Uhr für die bessere Planung und Einteilung. Anschließend wird auch hier selbstverständlich für das leibliche Wohl am Dorfplatz wieder gesorgt.

Die Raitner Bürger organisieren sich wie jedes Jahr wieder selbst und veranstalten das Rama Dama an einem separaten Termin.

Wir sind uns selbst und allen, die sich in unserer wertvollen Heimat aufhalten, eine "saubere Natur- und Erholungslandschaft" schuldig.

Um rege Beteiligung wird im Interesse unseres Bergsteigerdorfs gebeten!

Die Erwachsenen unserer Gemeinde sollen den Kindern ein Vorbild sein und durch ihre Teilnahme das Interesse an einer sauberen Landschaft im Schlechinger Tal bekunden.

Damit wir uns nicht nur an einer sauberen, sondern auch an einer blühenden Landschaft erfreuen können, wollen wir gemeinsam unter Anleitung des Gartenbauvereins die Blumenbeete im Ortskern Schleching für die Sommerblütezeit herrichten.