Titel Logo
Gemeindenachrichten Schleching
Ausgabe 8/2020
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

17.04.2020 - 03.05.2020

Gruß in der Osterzeit

Liebe Mitchristen im Pfarrverband,

in dieser außerordentlichen und denkwürdigen Zeit feiern wir nun bis Pfingsten die Osterzeit. Leider ist es uns verwehrt, diese festliche Zeit gemeinsam in unseren Gotteshäusern zu feiern.

Wie schon berichtet, wurde wegen der Corona-Krise die Firmung verschoben und nun auch alle Erstkommunionfeiern. Ebenso dürfen Taufen und Trauungen nicht stattfinden. Beerdigungen nur im begrenzten Umfang mit den Angehörigen auf dem Friedhof.

In diese Situation hinein wünsche ich uns im christlichen Sinne

die Hoffnung auf das Leben

und trotz aller Einschränkungen die Freude der Auferstehung in unseren Herzen

und die Liebe Gottes, die uns miteinander verbindet.

Wenn wir in dieser Zeit die Gottesdienste nicht in den Kirchen feiern können, seid ihr eingeladen zu Hause im Gebet zusammen zu stehen.

Wie schon mitgeteilt gibt es viele Angebote, Gottesdienste mit den Medien zu feiern.

All unseren Pfarrangehörigen wünsche ich von Herzen eine frohe, gesegnete Osterzeit verbunden mit Gesundheit. Mögen Ängste uns nicht überwältigen sondern die Gnade Gottes uns in Frieden führen.

Euer/Ihr Pfarrer Martin Straßer