Titel Logo
Gemeindenachrichten Schleching
Ausgabe 9/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bert Pletschacher feiert seinen 80. Geburtstag und wird zum Ehrenmannschaftsführer ernannt

Das Foto zeigt: Jubilar Bert Pletschacher mit seiner Ernennungsurkunde

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Karfreitag, einzelne Mitglieder der Abteilungsleitung im Garten unseres Jubilars ein, um selbstverständig mit gebührenden Abstand, aber voller Inbrunst ein Geburtstagsständchen anzustimmen. Hocherfreut zeigte sich Bert, als er vom Abteilungsleiter Andreas Mauracher seine Ernennungsurkunde zum Ehrenmannschaftsführer der Hufeisen- und Plattenwerfer überreicht bekam.

Diesen Titel darf er voller Stolz tragen, ist Bert Pletschacher nicht nur einer der erfahrensten, sondern auch einer der erfolgreichsten aktiven Werfer des SC Schleching. Allein in der Turniersaison 2019, nahm er an 21 von insgesamt 22 Turnieren teil. Und das nicht nur um „dabeizusein“. Eine gehörige Portion sportlichen Ehrgeiz hat er im Blut und so ist es nicht überraschend, dass Bert bei den letztjährigen Turniersiegen immer ein Mitglied der Mannschaft war.

Der Sieg beim Gedächtnisturnier in Kelchsau zählt in der letzten Saison sicher zu den herausragenden sportlichen Leistungen. Dabei handelt es sich um ein Einladungsturnier, bei dem sich, zum Saisonabschluss die besten Vereine aus Tirol und Bayern treffen. Mit seinen Mannschaftskameraden Johann Balsberger, Hans Mix und Josef Sigl konnte Bert den begehrten Wanderpokal für Schleching gewinnen, was ausgiebig gefeiert wurde....

Eine große Stütze für die Abteilung der Hufeisen- und Plattenwerfer ist Bert auch abseits des aktiven Turniergeschehens. Nicht nur seine langjährige Erfahrung rund um den Sport, sondern auch sein persönlicher Einsatz bei den vielen anfallenden Arbeiten rund ums Vereinsleben, ist von unschätzbarem Wert.

Diese Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen war der Abteilungsleitung, auch in Corona-Zeiten ein Anliegen. Damit wir bald alle gemeinsam mit Bert feiern und anstoßen können, passt auf Euch und andere auf und bleibt gesund!