Titel Logo
Gemeindenachrichten Schleching
Ausgabe 9/2020
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

01.05.2020 - 17.05.2020

Liebe Mitchristen im Pfarrverband,

nachdem wir Priester Ostern ohne Beteiligung der Gläubigen gefeiert haben, sehnen sich alle wieder nach einem öffentlichen Leben und einem normalen Verlauf des Pfarrlebens. Dazu zählen vor allem auch Gottesdienste.

Wie uns Erzbischof Marx mitgeteilt hat, wurden die Gläubigen für die Sonntage von der Gottesdienstpflicht befreit.

Ab 4. Mai ist nun angedacht, dass es wieder öffentliche Gottesdienste in den Pfarreien geben wird. Wie diese aussehen werden, ist bis Redaktionsschluss der Gemeindezeitung noch nicht bekannt gewesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in unseren Pfarreien wieder gewohnte Gottesdienste feiern können: gestaltet mit unseren Kirchenchören, Ministranten und den vielen anderen Gruppierungen. Weitere Informationen für den Marienmonat Mai werden wir zeitnah bekanntgeben.

Zur Erinnerung:

Gottesdienste, die wir in den Ostertagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Pfarrverband gefeiert haben, könnt Ihr – bis die Homepage des Pfarrverbandes fertig erstellt ist – unter https://www.erzbistum-muenchen.de/pfarrei/st-pankratius-reit-im-winkl ansehen.

Vorgedruckte Angebote für Hausgottesdienste liegen in den Kirchen aus.

Euer/Ihr Pfarrer Martin Straßer