Titel Logo
Gemeindenachrichten Schleching
Ausgabe 9/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Gaufest 2020 findet heuer im Juli nicht statt

Das für Juli geplante Gaufest bei uns in Schleching kann auf Grund der Untersagung der Bayerischen Staatsregierung vom 16.04.2020 nicht stattfinden.

Die Verantwortlichen sind in Gesprächen, wie`s jetzt weiter gehen soll.

Wir werden auf unserer internet-Seite www.gamsgebirgler.de und in der Gemeindezeitung über das weitere Vorgehen berichten, sobald Entscheidungen vorliegen.

2 1/2 Jahre hat der Festausschuss der Gamsgebirgler das geplante Gaufest und unser 100-jähriges Gründungsfest akribisch vorbereitet. Viele Arbeiten wurden geleistet und

alles war bestens organisiert und startbereit. Mit großer Vorfreude haben wir dem Gaufest entgegengesehen. Wir Schlechinger wären gerne Gastgeber für die vielen Chiemgauer und Gäste gewesen. Die Weichen sind gestellt. Auf Knopfdruck hätten wir starten können.

Doch – der unsichtbare Feind, das Corona Virus hat die ganze Welt in einen Schockzustand versetzt und vereint uns alle in einer länderumfassenden Solidarität gegen diese Pandemie.

Aktuell ist unser aller Augenmerk dem Kampf gegen das Corona Virus gerichtet.

Die Gesundheit hat absoluten Vorrang.

Ein herzliches Vergelts Gott an alle, die uns bei den Organisationen, Vorplanungen, und den umfangreichen Arbeiten zur Vorbereitung des Gaufestes unterstützt haben bzw. ihre Hilfe zugesagt haben. Dank auch an die Grundstückseigentümer/Pächter, die bereit sind Ihre Grundstücke für den Festplatzbereich und die Parkplätze zur Verfügung zustellen und Materialien einzulagern.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass wir Schlechinger zusammenhalten, wenn`s drauf ankommt. Unsere Dorfgemeinschaft ist absolut intakt !

Nichts desto trotz: Es wird hoffentlich die Zeit kommen, da wir diese Krise überstanden haben. Wir werden uns neu sortieren und auch wieder Mut fassen, Dinge des Miteinander zu planen und anzupacken.

Dann wird es auch wieder Grund zum gemeinsamen Feiern geben.

Wir Gamsgebirgler, wir Schlechinger, der gesamte Chiemgau und unsere Gäste haben dann was nachzuholen.

Ich bin überzeugt dass wir das gemeinsam packen.

Bleibt`s alle gsund !

Herzliches Vergelt`s Gott

d`Gamsgebirgler Schleching

Andi Hell sen.
Vorstand