Auf dem Bild (von links): Dirk Schlereth, Bauleiter Fa. Hell; Matthias Kirchner, Inhaber Büro Bautechnik Kirchner; 1. Bürgermeister Ludwig Nätscher, Gemeinde Poppenhausen; Thomas Hahn, Geschäftsleiter Gemeinde Poppenhausen; Peter Straub, Oberbauleiter Fa. Hell
Ende September – so die Planungen – soll die komplette Erneuerung der Brücke in Hain vollendet sein. Beim Spatenstich „im Werntal“ erinnerte Poppenhausens Bürgermeister Ludwig Nätscher an die Geschichte der relativ kleinen Überführung. Nachdem die Brücke in die Jahre gekommen war, einigte man sich im Gemeinderat auf eine neue Überfahrt in Hain.
Überraschende Nachrichten erreichten die Verwaltung von den Förderstellen: Die Brücke sollte mit Gehwegen und für Begegnungsverkehr neu erbaut werden. Diese Forderungen wollte das Ratsgremium nicht nachgeben und wünschte sich eine „der Bedeutung der Brücke“ angemessene (kleinere) Bemaßung.
Mattias Kirchner, Inhaber des Büros Bautechnik Kirchner, plante nun das neue Bauwerk, Beim Spatenstich waren auch die ausführenden Firmen vertreten. Durch die Baustelle bleibt eine Straße ins Dorf gesperrt, es kommt auch zu neuen Regelungen im Schulbus-Verkehr.