von links nach rechts: Geschäftsleiterin Jennifer Triest, Verbandsvorsitzender Reinhold Stahl, Personalratsvorsitzender Christian Schäfer, Christiane Schneider, Günter Lazarek und Betriebsleiter Alfred Eusemann
von links nach rechts: Verbandsvorsitzender Reinhold Stahl, Wolfgang Kuhn, Geschäftsleiterin Jennifer Triest, Roland Kablau, Iris Helmerich, Andreas Popp, Personalratsvorsitzender Christian Schäfer, Betriebsleiter Alfred Eusemann, es fehlt auf dem Bild Klaus Bohn
Lob, Respekt und Wertschätzung standen im Raum, als der Verbandsvorsitzende Reinhold Stahl im Rahmen der Weihnachtsfeier 2025, langjährige Mitarbeiter ehrte und verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedete. So wurde dies ein Ehrentag für die Beschäftigten Günter Lazarek (25 Jahre), Personalratsvorsitzender Christian Schäfer (25 Jahre), Christiane Schneider (40 Jahre), Iris Helmerich (Ruhestand), Klaus Bohn (Ruhestand), Roland Kablau (Ruhestand), Wolfgang Kuhn (Ruhestand) und Andreas Popp (Ruhestand).
Reinhold Stahl würdigte die engagierte und zielstrebige Arbeit der Beschäftigten, die – auch mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Wirken – das Bild und die Entwicklung des Unternehmens mitgeprägt haben.
Günter Lazarek (25 Jahre) ist als Rohrnetzmonteur für Poppenhausen tätig. Ebenfalls als Rohrnetzmonteur für die Betriebsstelle in Weyer wurde Christian Schäfer (25 Jahre) geehrt. Christiane Schneider (40 Jahre) ist für das Antrags- und Beitragswesen in der Verwaltung in Poppenhausen zuständig.
Iris Helmerich begann bereits Ihre Lehre im Jahr 1979 als Bürokauffrau in der Verwaltung in Poppenhausen. Seit 2009 war Sie aufgrund Ihres umfangreichen betrieblichen Wissens und Ihr großes Organisationsgeschick als Assistenz der Geschäfts- und Betriebsleitung im Vorzimmer tätig.
Aus dem Rohrnetz wurden folgende Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet:
Klaus Bohn, Roland Kablau und Wolfgang Kuhn.
Herr Klaus Bohn kam im Januar 1990 in die Betriebsstätte Weyer. Nach ca. einem halben Jahr wechselte Herr Bohn als Monteur in die Wassergewinnung, -aufbereitung und Speicherung.
Herr Roland Kablau trat im März 1990 in unsere Betriebsstätte in Poppenhausen ein. Als Monteur im Rohrnetz war er vor allem mit den größeren Reparaturen und Neuverlegungen betraut.
Dritter im Bunde der Rohrnetzmonteure ist Herr Wolfgang Kuhn. Herr Kuhn gehörte seit August 1995 unserer Betriebsstätte in Poppenhausen an.
Als letztes wurde noch Herr Andreas Popp in den Ruhestand verabschiedet. Herr Popp gehörte seit Oktober 1986 der Betriebsstätte in Weyer an. Durch seine Arbeit im Labor als chemisch-technischer Laborant umfasste sein Aufgabengebiet die Analytik von Grund- und Oberflächenwasser sowie die Entnahmen und Analyse von Wasserproben.
Alle fünf genießen aufgrund ihres großen Sachverstandes und Einsatzbereitschaft ein großes Ansehen bei den Mitarbeitern. Glückwünsche und Dankesworte gab es auch vom Personalratsvorsitzenden Christian Schäfer, verbunden mit allen guten Wünschen im Namen der gesamten Belegschaft, für den begonnenen neuen Lebensabschnitt.
Text: Jessica Christ