Weil Halloween aus dem Kalender der Kinder nicht mehr wegzudenken ist, gab es auch in diesem Jahr in der Familienbücherei drei Tage vorher ein bisschen was zum Gruseln.
Manuela König, Anne Richter und Lena Eckert vom Büchereiteam empfingen 17 Kinder in der Bücherei.. Zunächst durften die kleine Gäste der Geschichte um die Hühner Henri und Henriette von Cee Neudert lauschen. In der Episode "Wir sind doch keine Angsthasen" wird den beiden doch mulmig, als sie ein vermeintliches Gespenst im Quittenbaum entdecken. Es dauert einige Zeit, bis sich alles zur Freude der kleinen Gäste in Wohlgefallen auflöst.
Anschließend bastelten die Kinder Mumien, bemalten Gespenster und Kürbisanhänger. Wer wollte, konnte auch noch Lesezeichen gestalten.
Da der Platz in der Bücherei eng wurde, stellte dankenswerterweise der Jugendtreff Poppenhausen seine Räumlichkeiten zum Basteln zur Verfügung.
Im Nu waren eineinhalb Stunden vergangen und die Eltern standen zur Abholung ihrer Sprösslinge vor der Tür.