von links nach rechts: Bürgermeister Ludwig Nätscher, Rosi Werner–Pinke, Petra Heuß, Ulrich Müller Foto: Carina Waltinger
Mit ihren vier Verantwortlichen Manfred Breitenbach, Reinhard Hanel, Norbert Gößmann und Lothar Manger würdigt die Bürgerstiftung Poppenhausen soziales Engagement und bürgerschaftliche Projekte und Gruppen in der Großgemeinde.
In diesem Jahr wurde die Familienbücherei Poppenhausen mit der großzügigen Zuwendung von 1200 € bedacht. Dabei wurden vor allem das langjährige Engagement der Familienbücherei für junge Familien und die Bildungsarbeit gewürdigt. Tatsächlich freut sich die Bücherei in diesem Jahr über ihr zwanzigjähriges Bestehen, das am 6.10.24 mit einem Tag der offenen Tür und vielen Aktivitäten gefeiert werden wird.
Bürgermeister Ludwig Nätscher übergab im Rathaus offiziell den Scheck an Petra Heuß, Rosi Werner–Pinke und Ulrich Müller, drei Mitglieder des insgesamt 15–köpfigen ehrenamtlichen Teams. Ulrich Müller bedankte sich für die Unterstützung, die hauptsächlich in den Bereich Kinder- und Jugendbücher fließen wird. Dies sei eine starke Motivation für alle Mitarbeiter, auch weiterhin das wachsende Interesse gerade bei jungen Lesern voranzubringen.