Ausgabe 35/2023
Amtliche Nachrichten
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Vorheriger Artikel: Allgemeinverfügungzur Aufhebung der Allgemeinverfügung des Landratsamtes Schweinfurt zur Einhaltung von Biosicherheitsmaßnahmen in einem festgelegten Gebiet zu präventiven Zwecken nach der Verordnung (EU) 2016/429 zu Tierseuchen („Tiergesundheitsrecht“) i.V.m. der Verordnung zum Schutz gegen die Geflügelpest (Geflügelpest-Verordnung), dem Tiergesundheitsgesetz und dem Gesetz über das Landesstrafrecht und das Verordnungsrecht auf dem Gebiet der öffentlichen Sicherheit und Ordnung (Landesstraf- und Verordnungsgesetz - LStVG) im Landkreis Schweinfurt (Az. 32-565/2410-2022/497)
Nächster Artikel: Digitale Kfz-Zulassung: Deutlich günstigereGebühren bei Nutzung des Online-AngebotsWer bei der Kfz-Zulassung den digitalen Weg wählt, profitiert von derGebührenänderung des Bundes
Notfalldienste fordern Hausnummern, die auch nachts von der Straße aus lesbar sind.
Das nächtliche Suchen nach Hausnummern ist eine deutliche Verzögerung bei der Hilfe und Versorgung der Bevölkerung in Notfällen. Deshalb fordern die Notfalldienste alle Hauseigentümer auf, die Hausnummern so anzubringen, daß sie auch nachts lesbar sind.
Eine weitere Erleichterung für Rettungsdienste wäre auch, wenn die Außenbeleuchtung an den Häusern eingeschaltet ist, bei denen um Hilfe ersucht wird.
Die Unterstützung der Rettungsdienste müßte für jeden Bürger im eigenen Interesse liegen.
gez. Ludwig Nätscher
1. Bürgermeister