Ein motorgetriebener Christbaumständer, der nach kurzer Zeit so schnell rotiert, dass der ganze Schmuck - Kugeln, Lametta und Sterne - sich im Raum verteilen und zum Schluss der ganze Baum ins Zimmer kippt. Das ist, Gott sei Dank, nur der fiktiven Familie aus der Weihnachtsgeschichte passiert, die von Waltraud Schlembach vorgetragen wurde und so konnten alle Anwesenden herzlich über diese Vorstellung lachen.
Eingeladen zu der Weihnachtsfeier am 1. Advent, hatte der VdK-Ortsverband Euerbach-Kützberg. Ganz in dem Sinne in jeder zum Verband gehörenden Ortschaft, nämlich Euerbach, Obbach, Sömmersdorf und Kützberg einmal zu feiern, fand die Veranstaltung diesmal im Kützberger Sportheim statt.
Zur Einstimmung gab es Weihnachtsmelodien und Kaffee und Kuchen bevor unser 2. Vorsitzende Jochen Kraft die Mitglieder und Gäste begrüßte. Darauf folgte ein gemeinsames Grußwort des 2. Bürgermeisters der Gemeinde Poppenhausen Manfred Breitenbach und der Euerbacher Bürgermeistern Simone Seufert. Auch der Kreisvorsitzende des VdK, Michael Schwarz war zu Gast und informierte über die Entwicklung des Kreisverbandes. Dazwischen wurden mit musikalischer Unterstützung von Heinz Schlembach Weihnachtslieder gesungen. Da rieselte leise der Schnee und die Glocken klangen nie süßer als zu der - Oh Du Fröhliche(n) - Weihnachtszeit.
Selbstverständlich blieb dazwischen auch ausreichend Zeit für gute Gespräche bevor das warme Buffet durch das Sportheimteam serviert wurde. Dann ging eine schöne Feier langsam zu Ende. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal und wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr 2024.