Bild von links hinten: Trainer Sven Rückert, Denny Krotter, Peter Lorenz, Trainer Steffen Reiser Von links vorne: Hannes Hofmann, Levin Herterich, Riley James, Emil Rückert, Linus König, Teammanagerin Malie Reiser Liegend: Fynn Reiser und Leo Marks
Bild von links hinten: Trainer Dieter Mahlmeister, Fabiann Günder, Trainer Robert Bordas, Nick Steiner, Louis Hofmann Von links vorne: Janis Seifert, Leo und Paul Krieger, Liegend: Leo Rückert und Jaron Bordas sowie Elias Schmitt (fehlt auf dem Bild)
Bild von hinten links: Trainer Marco Cekys , Trainer Sven Rückert, Trainer Steffen Reiser Stehend von links: Levin Herterich, Moritz Cekys, Riley James, Denny Krotter, Linus König, Fynn Reiser und Peter Lorenz Vorne liegend von links: Emil Rückert und Leo Marks
Nach drei Wochen Pause waren die beiden Juniorenmannschaften von TSV Poppenhausen beim Hallenturnier in Arnstein zu Gast. In der kleinen Halle von Arnstein und mit angepassten Hallenregeln hatten die jungen Kicker am Anfang Ihre Probleme.
Die U9-Junioren erreichten trotzdem recht souverän das Halbfinale. Im Halbfinale verlor man diesmal recht unglücklich zum ersten Mal dieses Jahr ein Halbfinalspiel. Die Enttäuschung war bei dem jungen Kicker so groß, dass alle Eltern und Trainer viel Überzeugung leisten mussten, um Sie für das Spiel um Platz 3 zu motivieren.
Im hart umkämpften Spiel um Platz 3 konnte sich die U9-Junioren dann doch im Siebenmeterschießen erfolgreich durchsetzen. Im ganzen Turnier konnten sich unser Torwart Denny Krotter eigentlich kaum auszeichnen – im Siebenmeterschießen schlug jedoch seine große Stunde und er hielt alle geschossenen Siebenmeter.
Schlussendlich waren die Kicker mit dem dritten Platz sehr zufrieden und freuten sich bei der Siegerehrung über die überreichten Pokale.
Im Bild die erfolgreiche Turniermannschaft der U9-Junioren – Hallenturnier in Arnstein:
Ganz bitter war diesmal der Turnierverlauf bei den U11-Junioren. Im letzten Gruppenspiel führte man bis kurz vor Schluss und sah wie der sichere Gruppenerster aus. Kurz vor Schluss mussten man jedoch unglücklich den Ausgleich hinnehmen – aufgrund der kuriosen Gruppensituation rutschten die jungen Kicker von Platz 1 auf Platz 4 in der Gruppe – auch hier war die Enttäuschung riesengroß. Im Spiel um Platz 7 gewann man das Spiel souverän gegen den FV Egenhausen und belegte schlussendlich den 7. Platz.
Im Bild die erfolgreiche Turniermannschaft der U11-Junioren – Hallenturnier in Arnstein:
Eine Woche später waren die U9-Junioren beim Hallenturnier in Bergrheinfeld. Wieder einmal mit den meist geschossenen Toren aller Mannschaften erreichte man das Halbfinale und hatte es im Halbfinale mit den Gastgebern aus Bergrheinfeld zu tun.
Im Halbfinale spielte man ganz groß auf und traf mehrmals die Latte oder den Pfosten. Das Spielglück war diesmal nicht auf unserer Seite und so rutschte auch bei besten Gelegenheiten der Ball nicht über die Linie. Für den Einzug ins Finale musst man daher ins Siebenmeterschießen. Vom Siebenmeterpunkt versagten bei den jungen Kickern diesmal die Nerven und man verlor das Halbfinale trotz klarer Überlegenheit recht unglücklich. Auch diesmal war die Enttäuschung gerade bei den Fehlschützen riesengroß. Die U9- Junioren schüttelten die Enttäuschung schnell ab und gingen voll motiviert ins kleine Finale.
Im Spiel um Platz 3 gewann man dann souverän gegen die Mannschaft aus Niederwernn/Oberwerrn und erreicht wieder einen sehr guten dritten Platz.
Im Bild die erfolgreiche Turniermannschaft der U9-Junioren – Hallenturnier Bergrheinfeld:
Jedes Kind ist gerne eingeladen mit uns Fußball zu spielen – komm einfach zu einem der Trainingstage bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!
Die Trainingszeiten in der Halle sind immer mittwochs bei den U7-Junioren (2016 und jünger) von 15.30-16.30 Uhr, bei den U9-Junioren (Jahrgang 2014-2015) von 17.45-19.00 Uhr und bei den U11-Junioren (Jahrgang 2012-2013) von 16.30-17.45 Uhr.