Titel Logo
Post aus Poppenhausen
Ausgabe 7/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sahnetag in Wasserlosen für den TSV Poppenhausen

Bild von links hinten: Riley James, Moritz Cekys, Trainer Marco Cekys, Levin Herterich, Leo Marks, Trainer Sven Rückert, Peter Lorenz Von links vorne: Emil Rückert, Linus König, Denny Krotter

Bild von hinten links:  Elias Schmitt, Jannis Seifert, Trainer Dieter Mahlmeister, Fabian Günder, Leo Rückert, Trainer Robert Bordas und Jaron

Von links hinten: Trainer Toni Lehmeyer, Trainer Dieter Mahlmeister, Trainer Robert Bordas Vorne von links: Denny Krotter, Raphael Blam, Mathis Lehmeyer, Emil Rückert, Moritz Cekys

Einen Sahnetag erwischten die U9- und U11-Junioren in Wasserlosen. Wie sagte die Turnierleitung so schön bei der Siegerehrung: „Der TSV Poppenhausen sahnt hier alles ab!“

Den Anfang machten die U9-Junioren an diesem Turniertag. Bei Ihrem letzten Hallenturnier spielten die jungen Kicker auch Ihr erfolgreichstes Turnier. So konnten man in der Vorrunde den höchsten Sieg in dieser Runde bejubeln und bezwang den Gegner mit 10:0 - bemerkenswert waren die fünf geschossenen vom bärenstarken Leo Marks in diesem Spiel.

Den Höhenpunkt behielt man sich für den Schluss auf spielte im Endspiel einen für diese Altersklasse bemerkenswerten Hallenfussball. Im Spiel gegen die ebenfalls starke Spielgemeinschaft der SG Egenhausen/Brebersdorf liefen die jungen Kicker nochmals zur Höchstform auf und gewannen durch die vier Tore von Emil Rückert deutlich mit 4:0.

Weiterer Höhenpunkt waren die beiden persönlichen Ehrungen von Moritz Cekys zum besten Spieler des Turniers und von Emil Rückert für den besten Türschützen des Turniers mit diesmal 15 geschossenen Toren.

Ganz stolz ist das Trainerteam mit der Bilanz der diesjährigen Hallenrunde. Bei sechs Hallenturnieren konnten man viermal den Turniersieg erringen und zweimal den dritten Platz holen.

Im Bild die erfolgreiche Turniermannschaft der U9-Junioren – Hallenturnier in Wasserlosen:

Nicht weniger erfolgreicher, aber dafür spannender und emotionaler errang die erste Mannschaft der U11-Junioren – Poppenhausen Nord - den Turniersieg in Wasserlosen. Die U11-Junioren starteten zuerst mit einer Niederlage ins Turnier. Im weiteren Turnierverlauf konnten man sich mit viel Leidenschaft steigern und erzielte bei den zwei entscheidenden Spielen gegen die ebenfalls starken Mannschaften der SG Niederwerrn/Oberwerrn sowie der SG Egenhausen/Brerberdorf jeweils in den letzten Sekunden des Spiels die entscheidenden Treffer. Natürlich waren sowohl die mitgereisten Eltern, Opas und Omas sowie die Spieler völlig aus dem Häuschen.

Im Bild die erfolgreiche Turniermannschaft der U11-Junioren - Poppenhausen Nord – Hallenturnier in Wasserlosen:

Die größte Überraschung schaffte aber die zweite Mannschaft der U11-Junioren – Poppenhausen Süd – bei diesem Turnier. Leider mussten krankheitsbedingt einige Kinder für das Turnier absagen, so dass kurzfristig drei U9-Kicker das Team verstärkten mussten.

Die jungen U9-Kicker hatten keine Berührungsängste und machten voller Selbstvertrauen einfach da weiter, wo Sie einige Minuten vorher aufgehört haben. Durch die starken Paraden von Denny Krotter und die Tore von Emil Rückert konnte man sich gegen den TSV Bergrheinfeld im entscheidenden Gruppenspiel durchsetzen und so stand man völlig überraschend ebenfalls in der Finalrunde. In der Finalrunde ließen dann endgültig die Kräfte nach und man erreichte letztendlich den stolzen vierten Platz. Nochmals herzlichen Dank an Moritz Cekys, Denny Krotter und Emil Rückert für den spontanen Einsatz.

Im Bild die erfolgreiche Turniermannschaft der U11-Junioren - Poppenhausen Süd – Hallenturnier in Wasserlosen:

Jedes Kind ist gerne eingeladen mit uns Fußball zu spielen – komm einfach zu einem der Trainingstage bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Die Trainingszeiten in der Halle sind immer mittwochs bei den U7-Junioren (2016 und jünger) von 15.30-16.30 Uhr, bei den U9-Junioren (Jahrgang 2014-2015) von 17.45-19.00 Uhr und bei den U11-Junioren (Jahrgang 2012-2013) von 16.30-17.45 Uhr.