„Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen…“ sagte einst Doc Brown, der exzentrische Wissenschaftler mit der Einstein-Frisur, in der weltberühmten 80er-Jahre-Komödie „Zurück in die Zukunft“. Zuvor hatte er einen Sportwagen zu einer Zeitmaschine umgebaut, die mittels Flux-Kompensator und 1,21 Gigawatt ihrem Passagier eine Reise in die Vergangenheit ermöglichte.
Ganz ohne Flux-Kompensator, dafür aber mit einer 35-köpfigen Crew und jeder Menge musikalischer Energie, nehmen Florian Bauer und die Musikkapelle Poppenhausen bei ihrem diesjährigen Frühjahrskonzert alle Musikbegeisterten mit auf eine konzertante Reise durch das Raum-Zeit-Kontinuum der Musik.
Seien Sie dabei, wenn sich am Samstag, den 23.03.2024, um 19:30 Uhr in der Werntalhalle Poppenhausen das Fenster in die Vergangenheit für einen kurzen Moment öffnet.
Die Reiseroute ist hochklassig und abwechslungsreich: beginnend im Reich der Dinosaurier bringt uns die Zeitmaschine weiter in das Alte Rom und über das Mittelalter sowie die Schlachtfelder Napoleons wieder „Zurück in die Zukunft“. Wir passieren dabei berühmte Filmmelodien, historische Märsche und echte Klassiker der Musikgeschichte aus Pop und Rock. Und wie jede Zeitreise hält auch diese sicherlich noch weitere Überraschungen für uns bereit.
Für Verpflegung an Bord ist wie immer bestens gesorgt. Der Eintritt ist traditionell frei, aber über ein „Spritgeld“ am Ende der Veranstaltung freuen wir uns natürlich. Den Count-down spielt wie gewohnt das Jugendblasorchester Unisono, in diesem Jahr erstmals unter der Leitung von Magdalena Metz.
Also – machen Sie es wie Marty McFly: steigen Sie ein in unsere „Zeitmaschine der Musik“.
Autor : Alexander Lutz