Die Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule (FOSBOS) bietet den Erwerb des Fachabiturs oder Abiturs sowie praktische Erfahrungen in der Arbeitswelt. Interessierte können zwischen vier Fachrichtungen wählen: Sozialwesen, Wirtschaft und Verwaltung, Internationale Wirtschaft sowie Technik. Mit jährlich über 300 verliehenen (Fach-)Abiturzeugnissen steht die FOSBOS Bamberg für die Durchlässigkeit des Bayerischen Schulsystems. Schüler aller Schularten finden an dieser Schule einen passenden Bildungsweg.
Am Samstag, 15.02.25, lädt die FOSBOS Bamberg von 9 bis 12 Uhr zum Tag der offenen Tür in der Ohmstraße 17 ein. Besucher haben dabei auch die Möglichkeit, sich für das kommende Schuljahr anzumelden.
Der reguläre Anmeldezeitraum läuft vom 15. bis 28. Februar. Spätere Anmeldungen werden auf eine Warteliste gesetzt. Detaillierte Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite: http://www.bos-bamberg.de