Der Gemeinderat Hallerndorf hat in seiner Sitzung vom 16.01.2024 beschlossen, für die Finanzierung von Investitionen zur Verbesserung und Erneuerungen des Abwassernetzes einen Verbesserungsbeitrag zu erheben. Die Regelungen finden Sie in der dazu erlassenen Satzung, die im Amtsblatt Nr. 2 am 26.01.2024 veröffentlicht wurde. Die Vorbereitungen für die Erstellung der Beitragserhebung sind inzwischen abgeschlossen, so dass die Beitragsbescheide voraussichtlich Mitte Juli 2024 versandt werden.
Mit dem Beitragsbescheid werden zunächst 90% des geplanten Gesamtbetrages abgerechnet und in drei Raten erhoben. Die erste Rate ist am 15.09.2024 zur Zahlung fällig, die weiteren Raten jeweils am 15.09.2025 und 15.09.2026. Nach Abschluss der Arbeiten erfolgt eine Gesamtabrechnung mit der Erhebung des Restbetrages.