Im Rahmen der DFB Days 2023 absolvierten am 03. Oktober 23 Kinder der SG Hallerndorf F-Jugend Teams das DFB-PAULE-SCHNUPPER-ABZEICHEN. Bei den drei Stationen „Dribbelkünstler - Kurzpass-Ass und Elferkönig konnten die Kids ihr Können unter Beweis stellen. Je nach Wertung der einzelnen Stationen gab es für alle Teilnehmer Urkunden und einen DFB Ansteck-Pin. Insgesamt durften die Coaches 20x Urkunden in Gold und 3x in Silber verteilen. „Wir sind wahnsinnig stolz auf die erbrachten Leistungen“ lobten Coach Daniel Kolbe und Andre Wichert alle Kids bei der Urkunden-Verleihung und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo wir das Ganze auf jeden Fall mit den Spielerinnen und Spielern der diesjährigen G-Jugend wiederholen wollen.
Am 14.10 ging es dann mit dem DFB-Fußball Abzeichen für unsere drei E-Jugend Teams weiter. Hier warteten fünf vom DFB ausgearbeiteten Stationen auf unsere Nachwuchs-Kicker, die sie mit großem Engagement und viel Spaß absolvierten.
Dribbelkünstler - hier waren Geschicklichkeit & Schnelligkeit mit dem Ball am Fuß gefragt.
Kurzpass-Ass erforderte höchste Konzentration beim Passspiel.
Kopfballkönig Fähigkeiten und das korrekte Timing beim Kopfballspiel waren die Herausforderung.
Flankengeber Um Bälle aus verschiedenen Entfernungen per Flugball in ein Rechteck zu Schießen waren Zielgenauigkeit und die korrekte Schussstärke Faktoren für Erfolg und Misserfolg.
Elferkönig Drei Versuche um sechs Zielquadrate (jeweils entsprechend bepunktet) eines Jugend Tores zu treffen
Alle 28 Kinder lösten die 5 Prüfungen mit Bravour und am Ende konnte Organisator Timo Wailersbacher mit den sieben Übungsleitern 7 x die DFB-Urkunde in GOLD, 8 x in SILBER und 13 x in BRONZE an die Kinder überreichen. E-Jugendtrainer Christoph Wailersbacher war voll des Lobes nach den erbrachten Leistungen aller Kids und schloss die Veranstaltung mit den Worten: „Wir Trainer sind mächtig stolz auf Euch alle und wir haben heute deutlich gesehen, dass ihr mit Ehrgeiz, Fleiß und dem nötigen Trainingswillen auch anspruchsvolle Prüfungen meistern könnt.“