„Nur ein bisschen klitzeklein möcht ich wie St. Martin sein…“, heißt es in einem bekannten Martinslied und der Gedanke des Teilens und einander Helfens stand am Freitag, den 10.11.2023 bei den Schülern der Grund- und Mittelschule wieder im Vordergrund.
Es leuchteten nicht nur unzählige Kinderaugen, sondern auch bunte Laternen auf dem Kirchplatz St. Sebastian und die ca. 170 Grundschulkinder sangen fröhlich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern altbekannte Martinslieder. Natürlich wurden Sie auch in diesem Jahr vom Elternbeirat am Pfarrheim erwartet und mit leckeren Brezen und Kinderpunsch bewirtet.
Auch dieses Jahr geht unser Dank an die Gemeinde für die gespendeten Brezen und an die Kreuzbergquelle Ackermann für die Unterstützung. Dieser Tag innerhalb des Schuljahres ist immer besonders, schafft tolle Erinnerungen und bringt Abwechslung und Spaß in den Alltag der Kinder.