Titel Logo
Seeon-Seebrucker Nachrichten
Ausgabe 12/2023
Römermuseum - Archäologischer Rundweg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Saisonstart am 1.4.2023 im Römermuseum mit Vernissage der Ausstellung "Jagd und Fischerei in der Antike"

Das lebensgroße Diorama zeigt Jagd- und Fischereiszenen aus der Antike

Historische Darsteller zu Gast im Römermuseum Bedaium

Ausstellung über Edelkrebse von Dipl. Biologe Harald Huber.

Die Wintersaison im Römermuseum geht zu Ende und am Samstag 1.4. startet die Museumssaison 2023. Zu sehen gibt es viel, wenn historische Kelten- und Römerdarsteller das Museum besuchen und die Eröffnung gebührend mitfeiern.

Von 10 bis 11 Uhr findet die Vernissage der neuen Ausstellung „Jagd und Fischerei in der Antike“ statt. Die Ausstellung wurde in diesem Jahr von der Familie Eggenweiler aus Anger, der Familie Huber aus Maitenbeth und der Familie Ziereis aus Knesing erstellt und gestaltet. Anhand von Originalfunden und eigens für diese Ausstellung erstellten Rekonstruktionen, wird das Thema lebendig und für Jung und Alt interessant präsentiert.

Von 11 bis 15 Uhr gibt es ein Rahmenprogramm mit „Mitmachaktionen“ für Groß und Klein. Die historischen Handwerker und Legionäre sorgen für einen spannenden Besuch in der Antike. Durch die Ausstellung „Jagd und Fischerei“ gibt es Führungen mit Museumsleiter Matthias Ziereis und dem Dipl. Biologen Harald Huber, der die Ausstellung über Edelkrebse im Obergeschoß gestaltet hat.

Das Römermuseum hat an diesem Tag von 10 - 15 Uhr geöffnet und der Eintritt ist für alle frei! Informationen unter www.roemermuseum-bedaium.de und Tel.: 08667/7503.