Endlich ist es wieder so weit, ein neuer Schafkopfkurs startet im Bürgertreff. „Schafkopfen war das Beste was ich in den letzten Jahren gelernt habe!“ So äußerte sich eine Teilnehmerin unserer Schafkopfkurse in Seeon. Jetzt gibt es wieder die Möglichkeit dieses typisch bayrische Kartenspiel zu lernen.
Am Montag, den 9. Mai startet um 17.30 Uhr ein neuer Schafkopfkurs im Bürgertreff Seeon
An 8 bis 10 Montagen erfahren die Teilnehmer bei unserer Schafkopflehrerin Christine Lechner was ein Ruf, ein Solo oder ein Wenz ist. Sie lernen die offiziellen Grundregeln und auch die inoffiziellen kennen. Wann spielt man einen Trumpf oder eine Farbe? All diese Fragen können die Teilnehmer bald beantworten.
Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt, die Kursinhalte werden individuell auf die Fähigkeiten der Spieler angepasst. Neben dem Kurs findet weiterhin der Schafkopfübungsabend statt. Hier können die Teilnehmer nach dem Kurs auch einsteigen und so weiter in Übung bleiben.
Die Anmeldung ist ab sofort bis 9. Mai bei Quartiersmanagerin Ulrike Ganslmeier unter 08667/888516 möglich. Der Arbeitskreis Soziales, Gesundheit und Senioren freut sich, dieses kostenlose Angebot wieder ermöglichen zu können.
Wie erfolgreich manche Kursteilnehmer sind zeigte sich dieses Jahr in Obing. Klaus Bopp aus Chieming, der bei Christine vor drei Jahren einen Kurs absolvierte, gewann das Schafkopfrennen um den Steinerpokal in Obing. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und wer weiß vielleicht ist unter den neuen Kursteilnehmern auch ein künftiger Sieger zu finden.