Immer wieder kamen ältere Mitbürger auf Quartiersmanagerin Ulrike Ganslmeier zu, um auf das Fehlen eines Treffpunktes für ältere Mitbürger in Seebruck hinzuweisen. „Es fehlt einfach ein Ort an dem man unkompliziert zusammenkommen kann, ein Platz an den auch eine Frau oder ein Mann alleine gehen kann und immer jemand zum ratschen da ist!“ war nur eine Aussage.
Nun ergaben sich neue Möglichkeiten für die ehemalige Tourist-Information und das Haus des Gastes. Neben den Ausstellungsräumen soll hier ein Treffpunkt für Bürger ab 60 entstehen. Natürlich gibt es am Anfang viel zu bedenken:
Wir laden alle interessierten Bürger ein den Treffpunkt aktiv mitzugestalten. Von Anfang an dabei sein und euren Treffpunkt nach euren Vorstellungen entwickeln heißt es am
Donnerstag, den 06. Juli ab 17 Uhr im Rathaus Seebruck
„Ich freue mich auf viele Teilnehmer!“ so Quartiersmanagerin Ulrike Ganslmeier. „Je mehr Ideen gesammelt werden umso passender ist am Ende das Ergebnis.“