Mit Auszeichnung:
Wir gratulieren Leonie Seidl zum Abschluss als Verwaltungsfachangestellte
Drei anstrengende Jahre liegen hinter Leonie Seidl, in denen sie zwischen den schulischen Anforderungen und dem Arbeitsalltag hin- und herwechseln musste. Jetzt hat sie das verdiente Zeugnis der Bayerischen Verwaltungsschule in den Händen, mit einem großartigen Abschluss von 2,2. Zudem kann sie sich über den Staatspreis der Regierung von Oberbayern freuen, da sie die Berufsschule mit einem Durchschnitt von 1,0 abgeschlossen hat.
„Wir sind sehr stolz auf Frau Seidl“, so Bürgermeister Martin Bartlweber. „Das ist wirklich eine herausragende Leistung und das auch noch in diesen schwierigen Corona-Jahren. Es freut uns besonders, dass Frau Seidl auch nach ihrer Ausbildung bei uns in der Verwaltung bleibt. Sie ist nicht nur eine hervorragende Mitarbeiterin, sondern auch eine gern gesehene Kollegin.“
Auch Ausbildungsleiterin Daniela Kollert freut sich sehr über den Erfolg ihres Schützlings. „Ich habe Frau Seidl die gesamte Ausbildung hinweg begleitet. Das war eine intensive Zeit. Man fiebert mit. Hilft wo man kann. Aber am Ende muss sie alleine die Prüfungen bestehen. Und das hat sie mit Bravour. Ich bin sehr stolz auf sie.“
Gratulation und Verabschiedung Daniela Kollert
Zukünftig wird Frau Seidl für den Bürgerservice, das Amt für Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Soziales, Friedhofsverwaltung und das Standesamt tätig sein. Hier übernimmt sie auch einige Aufgaben ihrer Ausbildungsleitung. Daniela Kollert widmet sich zunächst einem neuen Aufgabengebiet und verabschiedet sich in den Mutterschutz. Zuvor hat sie allerdings noch ihre Weiterbildung zur „Qualifizierung für besonders verantwortungsvolle (Führungs-) Aufgaben“ kurz QVA abgeschlossen. Die Weiterbildung zielt auf eine zeitgemäße Personalentwicklung mit Personal-, Sozial- und Fachkompetenzen im Bereich Recht und Führung sowie ein strategisches, interdisziplinäres Denken und Handeln.
Bürgermeister Martin Bartlweber ist beeindruckt: „Mein Respekt und herzliche Gratulation, dass Frau Kollert die Weiterbildung noch durchgezogen hat. Danke an dieser Stelle für ihren jahrelangen Einsatz in der Verwaltung. Frau Kollert ist nicht nur eine wichtige Anlaufstelle für unsere Auszubildenden, sondern auch alle anderen Kollegen im Haus profitieren von ihrer weitreichenden Expertise. Wir wünschen ihr von Herzen eine wundervolle Zeit mit ihrer neuen kleinen Familie und freuen uns natürlich, wenn sie uns mit dem neuen Erdenbürger besuchen kommt. Wenn sie sich dann irgendwann entscheidet wieder zu uns ins Arbeitsleben zurückzukehren, haben wir mit Frau Kollert und Frau Seidl ein sehr kompetentes Team im Hauptamt.“