Auch in diesem Jahr hatte die Gemeinde Seeon-Seebruck für die Kinder ein vielfältiges Angebot zusammengestellt. Neu war, dass die Ferienangebote nur noch online buchbar waren und nicht mehr nur in den Sommerferien stattfanden, sondern auch in den anderen Ferienwochen und teilweise an den Feiertagen. Das war und ist auch zukünftig nur möglich, durch das besondere Engagement von Melanie Westerberger, Familienbeauftragte der Gemeinde Seeon-Seebruck. Zusammen mit den Mitarbeitern aus der Gemeinde zauberte sie immer wieder neue Erlebnisse für die Kinder, seien es die Zauberhütten in der Vorweihnachtszeit, Insektenhotels bauen im Frühling, oder ein Besuch auf einer Alpakafarm im Sommer. Die Zauberhütten wird es übrigens auch in diesem Jahr wieder geben. Man darf gespannt sein.
„Wir sind sehr froh, dass sich viele Ehrenamtliche und insbesondere unsere Familienbeauftrage Frau Westerberger so für die Kinder in der Gemeinde einsetzen“, sagt Bürgermeister Martin Bartlweber. „Frau Westerberger investiert wirklich viel Zeit, hat eine Menge kreativer Ideen und unterstützt intensiv unsere Mitarbeiter in der Verwaltung. Ohne sie könnten wir das Programm so nicht realisieren. Vielen herzlichen Dank dafür.“
Im Rahmen einer Besprechung gab es dann auch eine kleine Überraschung für die Familienbeauftragte. Bürgermeister Martin Bartlweber überreichte ihr einen Blumenstrauß und einen Gutschein für die heimische Gastronomie.