Bürgermeister Volker Will (rechts) mit den Betreuern der Veranstaltung.
Steinfeld - Die Gemeinde Stadelhofen veranstaltete und beteiligte sich an der landkreisweiten Aktion und belohnte alle Teilnehmer mit einer Medaille, sowie einem kostenfreien Imbiss und einem Getränk. Ausrichter dieser Mini – Olympiade für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene war der SC Jura Steinfeld.
Bürgermeister Volker Will freute sich in seiner Begrüßungsrede, dass auch in der Gemeinde Stadelhofen zeitgleich zu den „World – Games“ in Berlin die landkreisweite Sportaktion „Der Landkreis in Bewegung“ als Mini – Olympiade organisiert wird. Man will damit erreichen, dass sich die gesamte Bevölkerung nach den Corona – Jahren sportlich auf verschiedene Art und Weise betätigt. Der langjährige ehemalige 2. KJR – Vorsitzende Dieter Sauer betonte in einem Grußwort, dass Jugendarbeit sich nicht wieder selbst erfinden muss. Jugendarbeit erlebt zur Zeit eine Renaissance gerade nach Corona in neuen Ideen und Herausforderungen durch Idealisten wie Euch. Eine dieser Movements ist die glänzend vorbereitete Veranstaltung der Gemeinde Stadelhofen durch den Ausrichter SC Jura Steinfeld. Der langjährige frühere KJR – Vorsitzende und derzeitige SC Jura – Vorsitzende Hermann Adelhardt dankte Bürgermeister Volker Will für die großartige Unterstützung dieser auf dem Jura bisher einmaligen Veranstaltung. Ebenso dem vielköpfigen Betreuerteam des SC Jura und seinen ehemaligen Vorstandsmitgliedern aus seiner zwölfjährigen Amtszeit beim Kreisjugendring Bamberg.
Mit Feuereifer und viel Können wurden die sechs Stationen des Fußball – Mehrkampfes absolviert. Dabei wurden hervorragende Ergebnisse in allen Jahrgängen erzielt. Ungerecht wäre es, einzelne Personen herauszuheben. Eine willkommene Abkühlung gewährte Patrick Stadter den bei schweißtreibenden Temperaturen verschwitzten Kindern, als er die im Vorjahr installierte Beregnungsanlage in Gang setzte. Die Auswertung der Startkarten ergab eine große und enge Leistungsdichte. Der Steinfelder SC Jura - Ehrenvorsitzende Michael Rottmann sah bei der Medaillenvergabe in freudige Gesichter und dankte jeden persönlich für die Teilnahme. Alle haben sich redlich die von der Gemeinde Stadelhofen spendierte Verpflegung verdient.
Bürgermeister Volker Will, selbst als Betreuer im Einsatz dankte abschließend seine Mitstreiter/innen für die gelungene vierstündige Veranstaltung. Erfreut erwähnte er die Win - Win- Situation der mit Begeisterung in Anspruch genommenen Beregnungsanlage. Die Gemeinde Stadelhofen hat mit der Bereitstellung des stillgelegten Hochbehälters in fast unmittelbarer Nähe gemeinsam mit dem SC Jura kostengünstige Voraussetzungen für den Einbau der Anlage im Spielfeld mit dreizehn Regnern geschaffen.